Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Progress Bar in Marquee style


4 replies to this topic

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 29 January 2009 - 11:27

Hallo

In unserem Setupprjekt muss ich mehrere 3rd party MSI's über CA ausführen.
Da msiexec nicht mehrere Instanzen auf einmal geöffnet haben kann bin ich gezwungen die CAs in der UI Sequenz auszuführen. Da es so aber nicht möglich ist den Fortschritt auf dem normalen Progressbar anzuzeigen, möchte ich für meine CA's einen eigenen Progress bar verwenden. Am liebsten wäre mir ein Progress Bar im "Marquee" Stil. (d.h. der Bar bewegt sich koninuierlich von links nach rechts und zurück).
Ich habe aber leider keine Idee wie ich einen solchen Fortschrittsbalken erstellen kann.
Kann mir jemand helfen ?

Gruss
Freeme

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 January 2009 - 17:52

Du könntest die anderen MSIs mit /qb aufrufen, dann zeigen sie ihren eigenen Fortschrittsbalken an.

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 03 February 2009 - 13:39

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort.
Das habe ich auch schon vorgeschlagen, aber unsere Marketing Abteilung möchte nicht, dass der Kunde "fremde" Dialoge sieht.
Gibt es eine andere Möglichkeit??

Danke

Gruss
Freeme

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 03 February 2009 - 14:10

Ganz heimlich still und leise wird es auf Windows Vista eh nicht funktionieren.
Das haben wir auch schon vergeblich probiert.

Edited by ts1, 03 February 2009 - 14:10.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2009 - 17:57

Macht InstallShield das nicht für Prerequisites? Vielleicht wäre das eine Alternative?

Dass die CAs in der UI Sequenz übersprungen werden, wenn dein Setup Silent läuft, ist Dir ja sicherlich bewusst, oder?