Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verhindern das automatisch Daten gelöscht werden?


4 replies to this topic

stel

stel
  • Members
  • 3 posts

Posted 15 April 2006 - 11:37

Hallo Leute,

hoffe das mir jemand einen Rat geben kann.
Ich habe ein Installshield "InstallScript MSI" Projekt erstellt.
In meinem Setup gibt man verschiedene Daten ein, um diese dann in verschiedene Regkeys zu schreiben. Funktioniert auch.
Dateien werden dann auch noch in ein beliebiges Verzeichnis kopiert (INSTALLDIR)
Funktioniert auch.

Jetzt mein Problem:
Wenn man das Setup nach der Installation noch einmal ausführt, dann löscht er zu Beginn die REgkeys der letzten Installation und auch die Dateien aus INSTALLDIR.
Dies soll aber so sein, dass die Dateien / Daten vom letzten installieren nicht berührt werden.
Ich habe schon den Upgradecode entfernt. Somit wird der Updatedialog ausgeblendet. Habe dann auch probiert, den Productcode zu entfernen, damit das Setup beliebig ausführbar ist. Also, dass er sich nicht selbst erkennt. Aber das wurde dann beim Ausführen mit einer Fehlermeldung belohnt.

Noch mal meine Frage in Kurzform: biggrin.gif
Wie stelle ich mein Setup ein, dass es beliebig oft ausführbar ist; und die Vorinstallationen nicht berührt.

Danke schon mal
Hoffe einer weiß Bescheid

Gruß

Stefan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 April 2006 - 20:24

Dafür ist MSI nicht der richtige Projekttyp. Verwende (reines) InstallScript ohne MSI.

stel

stel
  • Members
  • 3 posts

Posted 17 April 2006 - 14:41

Danke schon mal für den Tip.
Habe nun ein reines Installscript Projekt.
Aber nach einem Installationsdurchlauf fragt mich das Setup, ob ich Deinstallieren, Reparieren ... möchte.
Das soll er aber nicht ;-)

Noch einen Tipp?

Schöne Ostern

Gruß

Stefan

stel

stel
  • Members
  • 3 posts

Posted 17 April 2006 - 15:56

Ok, hat sich geklärt.
Habe function OnMoveData()
eingefügt in den Quelltext (aus der Listbox ausgewählt)
und die Abschnitte
// Create uninstall key, if DISK1COMPONENT was installed.
...
// Update service registration.
...
auskommentiert.

Desweiteren die Funtion
function OnShowUI()
eingefügt, und folgendes auskommentiert:
// Remove this to disabled update mode.
/*if( UPDATEMODE ) then
bUpdateMode = TRUE;
endif;
*/

Jetzt kann man so oft installieren wie man lustig ist.
Die deinstallation mach ich selbts jetzt ;-)

Gruß

Stefan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 April 2006 - 11:44

Bei den allgemeinen Einstellungen kann man wählen, welches Maintenance-Verhalten man möchte.