Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

TerminalServer


6 replies to this topic

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 15 December 2004 - 17:02

Hallo,

ich erhalte auf einem Windows 2003 Terminal Server im Executemodus die Fehlermeldung -5006 0x80004005 bei der Initialisierung von InstallShield.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Danke
Ciao Thomas

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 20 December 2004 - 13:04

Wenn ich das Setup mit dem DevStudio 9 erstelle, funktioniert das Setup und es kommt keine Fehlermeldung.

Scheint wohl an der InstallShield Engine zu liegen. Wahrscheinlich ein Bug?!
Ciao Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 December 2004 - 09:35

Musst du den Server nicht zuvor in den Installmodus umschalten?
Heissen deine Setups in beiden Fällen "setup.exe" oder hast du bei 10.5 bzw. X die Datei anders benannt?

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 21 December 2004 - 11:53

Das Programm hat nicht den Namen setup.exe, sondern update.exe. Bei Beiden ist der Programmname gleichgeblieben. Das Umschalten in den Installationsmodus mache ich mit InstallScript, so weit komme ich aber gar nicht erst.
Wenn ich in den Installationsmodus umschalte, funktioniert das Programm. Das Problem ist nur, dass dieses Programm von einem anderen Programm aufgerufen wird, der Benutzer also nicht weiß, dass er erst in den Installationsmodus schalten soll. Deshalb soll die Umschaltung auch im Programm passieren.

Viele Grüße
Ciao Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 December 2004 - 18:14

Ich dachte, der Server schaltet automatisch in den Install Modus, wenn du ein Programm startest das "setup.exe" heisst. Wenn das nicht funktioniert, dann musst du ein EXE nehmen, das erst in den Install Modus schaltet und dann dein Setup startet. Die InstallScript Engine muss ja auch installiert werden, d.h. der Server muss im Install Modus sein, bevor dein Skript startet.

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 22 December 2004 - 15:37

Der Server schaltet nur unter Windows 2003 Terminalserver um, nicht aber bei einem NT4 oder W2K Terminalserver.

Die Frage ist ja nur, warum das noch mit der Version 9 funktioniert hat und nun nicht mehr?

Ich muss wohl eine Vbscript -Datei schreiben, welche den Terminalserver in den Installationsmodus schaltet. Das hat dann aber wieder den Nachteil, dass der Server bei einem Fehler oder Absturz des Programms in diesem Modus bleibt.

Wenn die InstallScript Engine bereits installiert ist, dürfte der Fehler ja eigentlich nicht auftreten, oder?

Ich habe den Terminalserver in den Installationsmodus geschaltet, dann das Programm gestartet, i.O. Dann wieder zurückgeschaltet in den Anwendermodus und das Programm erneut gestartet - Fehlermeldung, obwohl die InstallScript Engine installiert ist. Der Pfad sollte doch eigentlich gefunden werden, da die Engine ja unter Programme liegt.


Ciao Thomas

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 20 June 2005 - 11:19

Ich benutze jetzt InstallShield 11 und da funktioniert die Installation von InstallScript wieder, scheint also ein Bug von InstallShield zu sein. Die InstallScript-Engine kann jetzt auch ohne Adminrechte installiert werden, wo dass es möglich wird, die Rechte zu prüfen.

smile.gif
Ciao Thomas