Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Access 97/2000 Merge-Modul


1 reply to this topic

kth

kth
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 26 March 2003 - 12:38

Woran liegt es, dass ein mit dem Access97-Wizard in IS-Express 4.0 erstelltes Programm nicht läuft, wenn auf dem Zielrechner bereits Access 2000 installiert ist? Sobald Access 2000 einmal gestartet wurde, ändert es die Registry derart, dass die Access97-Runtime-Version sich nicht mehr starten läßt.

Habe dieses Problem bereits bei allen Vorgängerversionen von Express (bis 2.12) getestet und festgestellt. Wenn es dafür keine Abhilfe, Patch oder ähnliches gibt, würde ich sagen, dass Installshield nicht geeignet ist, Access-Applikationen zu erstellen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 March 2003 - 19:47

Ich würde eher sagen, dass sich die beiden Access-Versionen nicht vertragen. Ich glaube, da gibt's einen Knowledge Base Artikel bei Microsoft.