Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Warum Chrashed diese Software dauernt ?


2 replies to this topic

steffensl

steffensl
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 10 August 2007 - 08:48

Ich bin langsam echt am durchdrehen *sorry*.

Also ich habe vor ein MSI Paket zu erstellen, was leider sehr umfangreich ist und alle Einstellungen enthalten muss.

Ich habe daher folgendes Schema.

Feature
> Settings Abteilung A
> Settings Abteilung B
> Setting Default

Deshalb habe ich nach der Begrüßung zur Installation eine Abfrage gebaut "Welche Installationsart wollen Sie".

Nun setzte ich also die Conditions und jedes mal, sobald ich den Bereich wechsle sind alle meine Einstellungen weg und er schreibt InstallWelcome.

Was mache ich falsch ???

Die roten Pfeile heißen:

1. Ich klicke auf Dlgtitle (einfach nur das ich zeige "hier ändert sicht automatisch irgendwas")
2. zurück zu der Übersicht
3. Dann sieht man was er aus meinen Definitionen gemacht hat mad.gif mad.gif mad.gif

user posted image

Edited by steffensl, 10 August 2007 - 08:56.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 August 2007 - 17:49

Da scheinen irgendwie die Tabelleneinträge durcheinander zu kommen. Welche InstallShield-Version verwendest du? Hast du ggf. verfügbare Servie Packs und Hotfixes installiert

Wenn du eine Änderung machst, solltest du grundsätzlich erst in ein anderes Feld klicken bevor du zu einem anderen Dialog oder in eine andere Ansicht wechselst. Manche Änderunegn übernimmt InstallShield nur, wenn das Eingabefeld den Focus verliert.

Notfalls musst du die Eingaben im DirectEditor machen. Evtl. werden die Daten auch erst verwürfelt, wenn du den Dialog wieder aufrufst. Dann wäre der Workaround: Änderungen einmalig machen und dananch nie wieder aufrufen. Künfigte Änderunegn (und Kntrolle ob alles richtig ist) nur im DirectEditor.

steffensl

steffensl
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 15 August 2007 - 07:49

QUOTE (Stefan Krueger @ 2007-08-11 17:49)
Da scheinen irgendwie die Tabelleneinträge durcheinander zu kommen. Welche InstallShield-Version verwendest du? Hast du ggf. verfügbare Servie Packs und Hotfixes installiert

Wenn du eine Änderung machst, solltest du grundsätzlich erst in ein anderes Feld klicken bevor du zu einem anderen Dialog oder in eine andere Ansicht wechselst. Manche Änderunegn übernimmt InstallShield nur, wenn das Eingabefeld den Focus verliert.

Notfalls musst du die Eingaben im DirectEditor machen. Evtl. werden die Daten auch erst verwürfelt, wenn du den Dialog wieder aufrufst. Dann wäre der Workaround: Änderungen einmalig machen und dananch nie wieder aufrufen. Künfigte Änderunegn (und Kntrolle ob alles richtig ist) nur im DirectEditor.

Naja ich hab das jetzt mal so gemacht.

Was ich total Arm von Macrovision finde, dass die für dieses Problem echt ein Supportticket wollen wofür man Geld zahlt. Ärgert mich etwas und macht mir den "Verein" etwas unsympatisch.

Aber meine Installation funktioniert!

Vielen Dank.