Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bekomme kein Background Image


3 replies to this topic

mcp700

mcp700
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 17 December 2009 - 22:53

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem mit dem Installshield v2009.
Ich möchte gern das Permanent im Hintergrund während der Installation ein Bild angezeigt wird. Habe auch schon in der Programm eigenen Hilfe geschaut und folgenden Scriptcode gefunden:

CODE

#include "ifx.h"              

#define BMP_PATH  "Background.bmp"

#define BITMAP_ID_1 12

export prototype ExFn_Placebitmap(HWND);

function ExFn_Placebitmap(hMSI)
 
begin  


   Enable ( BACKGROUND );


   // Bitmap in der oberen linken Ecke anzeigen.

   PlaceBitmap (BMP_PATH, BITMAP_ID_1, 10, 12, FULLSCREEN);
end;


Jedoch wenn ich den Code in die Setup.rul einfüge wird mir kein Hintergrundbild angezeigt.
#define BMP_PATH "Background.bmp" ist ja die Variable zum Pfad des Bildes. Auch wenn ich da den Kompletten Pfad eingeben zu dem Bild wird mir beim Start / Während der Installation nichts angezeigt.

Über Hilfe währ ich sehr Dankbar

Schonmal großes thx

Mfg

Edited by mcp700, 17 December 2009 - 22:54.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 December 2009 - 11:31

Wird denn überhaupt das Hintergundfenster angezeigt?

mcp700

mcp700
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 18 December 2009 - 22:53

nein garnichts, nur das normale setup

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 December 2009 - 09:28

Dann musst du vorher vielleicht erst mal
Enable(DEFWINDOWMODE);
oder
Enable(FULLWINDOWMODE);
aufrufen.