Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CustomAction: Nur bei bestimmtem Feature


7 replies to this topic

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 04 May 2007 - 09:45

Hi zusammen,

ich möchte gerne eine CustomAction welche nur beim De- und Installieren eines bestimmten Features ausgeführt wird. Bisher wird die CustonAction zum "installieren" unter der Bedingung PATCH OR REMOVE~<>"ALL" ausgeführt. Zum deinstallieren nur unter Bedingung: REMOVE~="ALL"

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen INSTALL~="FEATURE1"? Also jetzt mal nur zum Beispiel.

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Maik

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 May 2007 - 13:26

Ja, schau mal in der MSI Hilfe unter "Conditional Expressions" bzw. "Conditional Statement Syntax". Z.B.

Feature wird lokal installiert:
&FeatureName=3

Feature wird deinstalliert:
&FeatureName=2

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 07 May 2007 - 10:14

Vielen Dank! Hat mir super geholfen!!!! smile.gif

Schöne Woche.

Gruß
Maik

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 04 October 2007 - 09:41

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf eine neue Problematik gestoßen, zu meinem Thema oben.
Und zwar, wenn die Maintenance anläuft und der Benutzer REPAIR bzw. MODIFICATION anwählt wird meine CustomAction mit der Kondition &FEATURE_NAME=3 nicht mehr angewendet.
Das ist aber zwingend notwendig, da diese CustomAction erforderliche Grundlagen für die funktionierende Applikation schafft. Gibt es eine Möglichkeit den MAINTENANCE Status vielleicht abzufangen/abzufragen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Maik

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2007 - 12:27

In dem Fall ist das Feature ja bereits installiert, also !FEATURE_NAME=3. Dazu musst du dann noch abfragen, ob es nicht etwa gerade entfernt wird.

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 08 October 2007 - 10:57

Wenn ich die Kondition so formuliere:
CODE
&MyFeature=3 OR !MyFeature=3 AND NOT &MyFeature=2


Entspricht dann der folgenden Aussage:
QUOTE
Führe diese Aktion aus, wenn MyFeature installiert wird oder bereits installiert ist und nicht deinstalliert wird.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 October 2007 - 18:09

Ich würde noch eine Klammer setzen:
&MyFeature=3 OR (!MyFeature=3 AND NOT &MyFeature=2)

Dabei wird natürlich die Möglichkeit außer Acht gelassen, dass das Feature auch "Advertised" oder als "Run from Source" installiert sein könnte - sofern du das nicht unterbindest.

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 15 October 2007 - 07:22

Hallo Stefan,

die Klammern sind aber ja eigentlich der Übersicht bzw. Sicherheit halber nur wichtig, oder? Zu dem Feature selbst: Das ist korrekt, "Advertised" und "Run from Source" sind unterbunden, da alle Komponenten innerhalb des Features zwingend sind.

Vielen Dank für die super Antwort.

Gruß
Maik