Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

explorer.exe-Fehler bei Setup-Aufruf unter WIN2000


3 replies to this topic

klaus1967

klaus1967
  • Members
  • 2 posts

Posted 02 October 2002 - 17:59

Ich habe mit dem Installshield Professional 6.30 (Deutsch) ein Setup erstellt, in dem unter anderem MDAC 2.6 installiert wird.
Wenn ich nun das Setup auf einem WIN2000 Professional SP2 ausführe, kommt ganz zum Schluss ein Ausnahmefehler der explorer.exe. Führe ich das Setup unter WINNT4.0 SP6 aus, funktioniert alles ganz normal. Installiere ich stattdessen MDAC 2.5, funktioniert es auch unter WIN2000.

Kennt wer das Problem????

Danke
Klaus

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 03 October 2002 - 08:07

hallo klaus!

wir benutzten die mdac 2.6 auch - allerdings ohne probleme. (auf beiden systemen!;)

kann es vielleicht sein, daß du zusätzlich noch einige systemdll's in deinem setup hast, die im Konflikt zu Win2000 stehen?

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 09 October 2002 - 10:43

Kann sich MDAC überhaupt unter Win2k installieren?
Wenn ich das MDAC-Setup-Programm von MS unter Win2k aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung.
Win2k SP1 enthält dann das MDAC 2.5(1?).
Ob sich MDAC 2.6 unter Win2k installieren läßt, habe ich noch nicht versucht ...

just my 2 €-Cent ;)
Gruß / regards
Thomas

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 16 October 2002 - 14:08

hallo!

wir installieren die mdac 2.6 als object fast ausschliesslich nur auf W2K Rechnern - fehlerfrei?!?!

im übrigen: Klaus, vor kurzem hatten wir ebenfalls diesen Fehler - Er betraf aber nur einen von Win98 auf Win2000 geupdaten PC - wir probierten dieses Szenario mehrmals aus aber der Fehler (Beim Hochfahren kommt eine Meldung "Fehler in Explorer Exe - Fehlerprotokoll wird geschrieben") trat immer wieder auf und dann war Sense.

lg sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka