Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

"Potentially Locked" immer setzen


2 replies to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 29 October 2009 - 17:20

Hallo,
ich benutze IS 6.12 Prof.

Für ein Modul (z.B. DLL), das aus der DLL selbst sowie separaten Textdateien (für jede Sprache) besteht, habe ich bisher immer zwei file groups angelegt: eine file group für die DLL und die zweite für die Textdateien. Bei der DLL-file-group habe ich "Potentially Locked" auf "yes", bei der Textdatei-file-group "Potentially Locked" auf "No" gesetzt.

Um die Anzahl der file groups im Projekt zu verkleinern, habe ich überlegt, pro Modul nur noch eine file group anzulegen. Da sind dann sowohl die DLL als auch die Textdateien drin. "Potentially Locked" würde ich auf "yes" setzen, wg. der DLL. Auf die Textdateien hätte das doch keinen Einfluß, weil die eben nicht gelockt werden können (außer man setzt vielleicht explizit den Schreibschutz?).

Welchen Nutzen hat es eigentlich, wenn man in einer "file group" die Eigenschaft "Potentially Locked" auf "No" setzt?

Viele Grüße
Ralf

Edited by Ralf, 29 October 2009 - 17:21.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2009 - 20:42

Auch eine Textdatei kann gelockt sein, z.B. wenn sie in einem Editor geöffnet ist (Verhalten unterschiedlich, je nach Editor).

So richtig klar ist mir auch nicht, was es bringt, das otentially Locked auf No zu setzen - evtl. etwas Geschwindigkeit beim Installieren.

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 30 October 2009 - 17:00

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. smile.gif