Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

"verteilte" Installation / componentState


1 reply to this topic

DieterOehm

DieterOehm
  • Members
  • 5 posts

Posted 13 February 2003 - 14:13

Hallo

Bei erneuter Installation (nach Erstinstallation und Deinstallation) werden die features unserer software auf bis zu 3 Laufwerke verteilt, wenn als Installationverzeichnis ein anderes als bei der Erstinstallation gewählt wird. Bei Durchsicht der log Datei ist mir aufgefallen, dass unter STATE Component Installed z.T. Local aufgeführt ist, obwohl die Deinstallation fehlerfrei abgelaufen ist.
Die Komponenten sind weder als permanent noch als gemeinsam gekennzeichnet. Wie kann ich diese registry Einträge entfernen (Windows Install Clean Up tut das nämlich nicht) bzw. wo genau stehen sie überhaupt?

ich hoffe irgend jemand hat eine Idee ... mir gehen sie nämlich langsam aus...

Dieter

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 22 February 2003 - 14:21

Hallo Dieter,

mit dem Microsoft Windows SKD Tool "MsiZap.exe" können die Registrierungsinformationen eines MSI-Setups aus der Registry entfernt werden.

Die Informationen stehen in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData.

Wenn die Installation für alle Benutzer ausgeführt wurde, dann ist die Installation unter der SID S-1-5-18, wenn sie für den Current User ausgeführt wurde, unter der SID des Benutzers abgelegt.

Achtung, die GUID-Schlüssel sind hierbei in komprimierter Form abgelegt. Wie die Komprimierung aufgebaut ist, kann in Knowledge-Base Artikel Q105971 bei InstallShield nachgelesen werden.
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de