Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

WfWI konvertiert Upper Case zu Mixed Case


3 replies to this topic

Doc Bobo

Doc Bobo
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 23 July 2009 - 10:22

Hallo,

ich nutze die Wise for Windows Installer 5.2.1 Standard Edition und habe mit dieser das folgende Problem.

Die Dateien unserer Applikation enthalten Ordner und Dateien die komplett Upper Case konvertiert sind, also z.b. WEB-INF. nach dem einlesen der Dateien konvertiert Wise diese jedoch zu Mixed Case wie z.B. Web-inf. Dies führt nach der Installation zu Problemen, da unsere Applikation Ressourcen aufgrund case sensitiver Behandlung nicht mehr finden kann.

Meine Frage ist nun:

Wie erreiche ich, dass WfWI die Konvention der Ursprungsdateien beibehält und keine Konvertierung vornimmt?

Besten Dank vorab für die Hilfe,

DB

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 July 2009 - 14:15

Sind die Dateien in CABs komprimiert oder liegen sie lose im Setup-Ordner bzw. auf der CD?

Das könnte eine Einschränkung des Dateisystems sein. Ich glaube, bei Dateinamen die ins 8.3 Schema passen, legt Windows keinen erweiterten Directory-Eintrag an, und beim Standard-Eintreag wird nicht offiziell zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Das kann aber von der Windows-Version, vom Dateisystem (NTFS, FAT, CD-ROM) und evtl. sogar vom Treiber des CD-ROM-Laufwerks abhängen.
Mit anderen Worten: wenn eure Applikation bei 8.3 Dateinamen case-sensitiv vorhgeht, bewegt ihr euch auf dünnem Eis. Am besten wäre es, die Applikation zu ändern.

Wie steht der Dateiname denn in der .msi Datei in der Tabelle File? Hilft es, ihn dort auf Großschreibung zu ändern?

Doc Bobo

Doc Bobo
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 24 July 2009 - 09:17

QUOTE (Stefan Krueger @ 2009-07-23 14:15)
Sind die Dateien in CABs komprimiert oder liegen sie lose im Setup-Ordner bzw. auf der CD?

... Am besten wäre es, die Applikation zu ändern.

Wie steht der Dateiname denn in der .msi Datei in der Tabelle File? Hilft es, ihn dort auf Großschreibung zu ändern?

Die Dateien liegen unkomprimiert (keine CABs) im Setup Ordner.

Applikation lässt sich diesbezüglich laut unserer Entwicklung nicht anpassen.

Sofern ich die Dateien in der Filetable umbenenne passts dann auch, aber da es sich um x Stellen handelt, würde ich diesen Aufwand gerne meiden, zudem ists natürlich auch ziemlich fehleranfällig.

Thx und Grüße,
DB

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 July 2009 - 16:48

Es betrifft aber nur Datienemen mit max. 8 Buchstaben, oder (also 8.3 Schema)?

Dann liegt das Problem wohl im Build-Prozess. Keine Ahnung ob es dafür einen Fix oder Workaround gibt. Evtl. kannst du die Änderung in der Projektdatei machen (anstatt in der erzeugten .msi) damit es nur einmalig nötig ist? Oder die Änderung per Skript automatisieren.