Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CommonAppDataFolder in IS2008?


8 replies to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 28 May 2008 - 10:25

Hallo,

in IS12 benutzte ich MsiGetTargetPath(hMSI, "CommonAppDataFolder", ..
ohne Probleme (wurde automatisch immer richtig gesetzt auf allen möglichen Betriebssystemen bei hunderttausenden Kunden).

Im Test von IS2008 liefert der mir nur ERROR_DIRECTORY zurück, obwohl das Property in der Directory List eingetragen ist.

Wie kann ich das beheben?

(Entwicklungsrechner Windows XP)

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 06 October 2008 - 15:15

* up *
Das Problem ist mittlerweile sehr akut geworden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 October 2008 - 16:17

Hast du mal in die Tabelle Directory des fertigen msi geschaut? Neuere InstallShield-Versionen schließen unbenutze Verzeichniseinträge automatisch vom Build aus. Das ist aber einstellbar.

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 08 October 2008 - 12:20

Ah, danke! Da kommen wir der Sache wohl näher.
Aber wie man das einstellt, habe ich noch nicht lesen können.
Ist das (im IS-Projekt-DirektEditor-Directorys) die ISAttributes-Spalte, da steht ausnahmeweise eine 3, bei den anderen Einträgen normalerweise eine 0.
Die Hilfe findet weder ISAttributes noch gibt sie einen Kommentar zu Spalte 4ff.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 October 2008 - 08:19

Hallo,
in meiner IS2009 Version kann man das unter Relase > Erstellen >"Nicht verwendete Verzeichnisse ausschließen" einstellen.

Bei älteren IS Version wurde das aber auch unter Extras > Optionen eingestellt.

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 09 October 2008 - 09:48

Ich habe es evtl. unter Extras-Optionen-Verzeichnisse gefunden.
Aber erstens ist das "nicht verwendete Verzeichnisse löschen" gar nicht ausgewählt und zweitens trifft dieser Punkt laut Beschreibung auf benutzerdefinierte Verzeichnisse zu. Common AppData ist aber ein vordefiniertes Windows-Verzeichnis.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 October 2008 - 10:44

dann solte es ja daran nicht liegen.
Hast du schon mal das MSI editiert und nachgeschaut, ob der Eintrag dort in der Directory Table enthalten ist?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 October 2008 - 11:06

Es ist keine globale Einstellung sondern ein Parameter bei den Einstellungen des Release - siehe Screenshot.

Attached Images

  • releasesettings.gif


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 October 2008 - 11:49

ja, ich habe eben die deutsche IS Version, da heißt es nicht "Keep unused Directorys", sondern wie oben Beschrieben "Nicht verwendete Verzeichnisse beibehalten". Ich habe jetzt gerade mal in der älteren IS 2008 Version nachgeschaut, da gibt es diese Einstellung auch.