Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rechte setzen für Dateien


2 replies to this topic

malkei83

malkei83
  • Members
  • 2 posts

Posted 17 October 2005 - 13:48

Ich möchte in einem MSI Ordner- und Dateiberechtigungen für Hauptbenutzer setzen (inklusive unterordner).
Leider kenne ich das kürzel für die localen Hauptbenutzer nicht und wenn ich Berechtigungen setze verschwinden auch die vorhanden Berechtigungen, so dass nur noch die gesetzen Benutzer im MSI die Rechte bekommen.
Habe es auch schon mit einer Custom Action mit der cacls.exe versucht. Das hatte auch soweit Prima geklappt, allerdings hat er diese dann auch bei der deinstallation versucht aufzurufen was dann zu einem Fehler führte. Habe nicht herausfinden können wie ich diese nur bei der Installation aufrufen kann.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee
Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 October 2005 - 08:55

Um eine Custom Action nur bei der Erstinstallation auszuführen verwende die Bedingung:
Not Installed

Um sie immer, außer bei bei Uninstall (also auch bei Repair und Update) auszuführen:
REMOVE~<>"ALL"

Wenn Windows Installer Rechte für einen Ordner setzt, werden die glaube ich nicht automatisch vererbt. Ausserdem werden die vorhanden Rechte überschrieben, wie du ja schon festgestellt hast. Um Gruppennamen wie "Hauptbenutzer" zu lokaisieren gibt es eine Merge Modul hier auf InstallSite:
Using the LockPermissions Table on Localized Windows Versions
http://www.installsi...en/msi/tips.htm

malkei83

malkei83
  • Members
  • 2 posts

Posted 19 October 2005 - 09:10

Danke! Hat geklappt