Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

.ini file aktualisierung


8 replies to this topic

hacke

hacke
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 11 August 2009 - 09:10

hi,

ich bin noch nicht so vertraut mit install shiel und ich habe die aufgabe für die patches ein .ini file einzulesen woraus sich dan die aktuelle versions nummer ergibt und diese dann ins projekt einzubinden so dass die eingelesene nummer dan bei add/remove angezeigt wird.


so nun zu meinem stand es funktioniert alles mit dem einlesen und anzeigen nur mein problem steht darin dass ich wenn ich in diesem .ini file die versionsnummer ändere die variablen im projekt nicht aktuallisiert wird und ich somit noch die alte variable /versionsnumer drin habe ich muss dan jedes mal auf neues das .ini file einlesen und die Strings zuweisen auf die ProductVersion....

gibt es ein weg im das vlt anderster zu realisieren oder ist es nicht möglich?


heir das .ini file

[Product Version]

2.22.222 =


ich hoffe es gibt eine lösung sad.gif

im voraus schon mal danke smile.gif

hacke

hacke
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 11 August 2009 - 14:00

da noch keine vorschläge gebracht worden sind versuch ich mich mal einfach auszudrücken , ich hoffe dass es dann klarer wird:

Also ich will ein .ini file einbinden in dem ich meine ProductVersion eingebe.

Installshiel soll dann diesen Wert nehmen und ihn der ProductVerion setzen.

Und nach dieser einbindung will ich nur noch im .ini file die Numemr Ändern.


Ist das möglich oder sind da meine bemühungen vergeblich?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 August 2009 - 14:21

Das geht so nicht. Du kannst es aber über das InstallShield Automation Interface versuchen. Schau mal in der Hilfe unter "ISWiProperty Object".

hacke

hacke
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 12 August 2009 - 09:53

hmm ist dass aber nich für ein installshield Wizard projekt möglich oder kann ich in meienm basic msi projekt einfach das in das install skript reinschreiben?

sorry für meien vlt blöde frage^^

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 August 2009 - 13:51

Also die ProductVersion wird ja beim Build gesetzt und nicht erst wenn das Setup ausgeführt wird. Oder missverstehe ich, was du vor hast?

hacke

hacke
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 12 August 2009 - 14:45

ja dass ist schon richtig also so wie ich dass dan verstanden habe kann ich die ProductVersion dann nicht in einem .ini file einbinden da dieses nur bei der builden der .msi datei eingelesen wird oder?

nur gibt es dann eine möglichkeit die ProductVersion zu ändern ohne diese Manuell einzugeben? huh.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 August 2009 - 11:55

Wie gesagt, per Script (das ja auch eine INI-Datei einlesen kann) über die Automatisierungsschnittstelle.

hacke

hacke
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 18 August 2009 - 11:12

welche automatisierungsschnittstelle?

könnte mri irgendjemand ein bsp zeigen/posten/geben ???

ich fühle mich etwas überfordert mit dem kompletten hardcoden..

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 August 2009 - 21:02

Schau mal in die Hilfe unter "Automation Interface".