Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Sicherheitseinstellungen für .Net


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 July 2008 - 08:26

Hallo,

wenn ich ein Programm z.B.. in C# geschrieben aus einem Netzlaufwerk aufrufen will, bekomme ich eine recht hässliche Sicherheitswarnung vom Betriebssystem. Man kann über das .Net 20 SDK eine Policy setzen, mit der die entsprechenden Anwendungen über das Netz vom jeweiligen Share zugelassen werden. Die Warnung kommt dann nicht mehr. Um die Änderungen nicht auf jeden der x1000 Rechnern vornehmen zu müssen, kann man von dieser Einstellung über das .Net Konfigurationstool ein MSI erstellen, um die Einstellung zu verteilen.

Meine Frage ist nun, kann ich einem z.B.. C# Programm auch über IS gleich mit der Installation eine solche Berechtigung mitgeben? Namen und Verzeichnis bzw. Netzlaufwerk ist mir ja bekannt. dry.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 July 2008 - 14:14

Vermutlich ja. Schau doch mal, was in der generierten .msi Datei drin ist und bilde das in deinem InstallShield Setup nach.