Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzerdefinierte Aktion


6 replies to this topic

Leines_M

Leines_M
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 17 December 2007 - 08:58

Hallo Zusammen,

ich möchte kurz nach Abschluss der Installation eine mitgelieferte EXE ausführen. Dazu habe ich eine Benutzerdefinerte Aktion deren Installationsausführungssequenz auf "Nach InstallFinalize" steht.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Doch wenn ich mein Paket wieder deinstallieren möchte, kommt kurz vor Abschluss eine Fehlermeldung, daß er die EXE (die bei der Installation ausgefüht wird) nicht findet. Anscheinend will der die Benutzerdefinierte Aktion auch bei der Deinstallation ausführen.
Muss ich da noch irgendwas einstellen, daß die Aktion nur bei der Installation ausgeführt wird?

Ach ja, im Installshield 11.5 klappte das einwandfrei. Jetzt arbeite ich mit der Version 2008.

Gruß
Marc

Edited by Leines_M, 17 December 2007 - 09:01.


ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 17 December 2007 - 10:13

Fehlt eventuell für die CA die Bedingung: NOT REMOVE~="ALL" ?

Gruß
André

Leines_M

Leines_M
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 17 December 2007 - 11:00

Was ist den die CA?

Gruß
Marc

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 17 December 2007 - 11:56

Benutzerdefinerte Aktion = Customer Action = CA

Gruß
André

Leines_M

Leines_M
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 17 December 2007 - 12:04

Ich finde in der CA keine Möglichkeit das einzustellen, weder in der direkten Ansicht der CA noch über den DirectEditor in der Tabelle CustomAction.

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 17 December 2007 - 12:42

siehe Anhang

André

Attached Images

  • Test.png


Leines_M

Leines_M
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 17 December 2007 - 12:58

Super, spitze, optimal!!! biggrin.gif
Es geht. Ich bin total begeistert. War schon kurz davor aufzugeben, denn ich such schon seit mitte letzter Woche nach ner Lösung. Hätte ich bloß gleich ins Forum gepostet.

Danke André