Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

HKCU allen Users zur Verfügung stellen


4 replies to this topic

nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 29 October 2003 - 12:01

Hallo zusammen,

jetzt mal ne andere Baustelle wink.gif

Ok, installiert wird nun erfolgreich mit einem adminstrativen User.
Im InstallScript werden während der Installation Settings unter HKEY_CURRENT_USER\Software\... abgelegt, die für die Ausführung des Programms notwendig sind.

Problem: Das Programm selber ist zwar für alle weiteren User verfügbar (\AllUsers\Startmenü), nicht aber diese Registrysettings. Die sind aktuell leider nur für den installierenden User, in diesem Fall den Administrator, verfügbar.

Frage: Wie kann ich es erreichen, daß auch die anderen User diese HKCU Schlüssel haben und das Programm starten können?


Gruß
Norbert

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 29 October 2003 - 17:20

Da hänge ich direkt mal ne Frage an:
Kann ich mit msi-Setups ein Nachinstallieren von Dateien und Registryeinträgen machen? Ich glaube, das mal gesehen zu haben. Da tauchte nach dem Anklicken des Icons ne kurze Info bzgl. Installation auf, dann konnte ich das Programm so benutzen, als hätte ich es installiert ...
Gruß / regards
Thomas

nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 30 October 2003 - 17:03

Niemand? sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 October 2003 - 11:14

Nicht so ungeduldig smile.gif
Schau mal hier:
http://www.msifaq.de/a/1011.htm

Dazu muss der Eintrag natürlich in der MSI Datei stehen, d.h. über die Registry-Ansicht erstellt werden. Wenn du die Einträge per Skript erstellst, weiss der Windows Installer nichts davon und kann es auch nicht automatisch erstellen.

nru

nru
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 31 October 2003 - 11:24

QUOTE (Stefan Krueger @ 2003-10-31 10:14)
Nicht so ungeduldig smile.gif

Bin ich eigentlich auch nicht grundsätzlich.
Aber mein Abgabetermin rückt in unerträgliche Nähe und das Mist Setup macht mich echt noch kirre. sad.gif blink.gif

Vielen Dank für den Tip


Gruß
Norbert