Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponente mit Patch "entfernen" , die durch den .Net Abhängig


1 reply to this topic

schwarte

schwarte
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 19 December 2016 - 19:31

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich war unachtsam und mir ist eine dll als Abhängigkeit einer anderen Komponente in das Setup gekommen.

Diese dll dürften wir aber nicht ausliefern...

 

Was ich weiß:

 

Name und GUID dieser Komponente.

Weiters erstellt Installshield eine "ISDFLInfo" Tabelle wo auch diese Komponente eingetragen ist.

 

Was ich probiert habe:

 

a.) Den .NET Abhängigkeitsscanner ausschalten -> Geht nicht, da dann die Komponente fehlt und Patches nicht mehr möglich sind.

b.) Die Komponente manuell anlegen, Name und GUID richtig vergeben und Transient machen -> geht auch nicht da dann die ISDFLInfo Tabelle fehlt und ein Patch auch nicht mehr möglich ist. 

c) wie b.) und die ISDFLInfo Tabelle manuell in Installshield angelegt -> ging auch nicht.

 

Als letzten Versuch werde ich morgen probieren genau diese dll zu "fälschen" , sprich eine eigene dll mit genau gleichem Namen und Version erzeugen und hoffen das Installshield darauf eingeht. 

 

 

Aber kennt jemand einen Weg um eine Komponente, die durch den Abhängigkeitsscan rein gekommen ist, sauber wieder zu "entfernen" bzw. transient zu machen?

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 December 2016 - 09:35

Sorry, die ISDFLInfo sagt mir gerade nichts, aber sie sieht nicht aus wie eine Standard-MSI Tabelle, dürfte also keine Einfluss haben. Verlgeiche doch mal die erzeugten MSI Dateien mit dem MSI Diff Tool. Mit COmponent Condition 0 dürfte die Komponente nciht installiert werden.