Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponente ohne Schlüsseldatei


5 replies to this topic

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 14 August 2009 - 14:11

Hallo,
ich frage mich gerade wie der Installer sich verhällt wenn ich eine Komponente ohne Schlüsseldatei habe.
(1)Woran macht er dann fest ob die enthaltenen Dateien aktualisiert werden sollen wenn nicht an der Schlüsseldatei.
(2)Wie ist es wenn ich dann bei einigen Dateien innerhalb der Komponente eine Datei als Version eingeben (sprich Companion Verhalten) mit bzw. ohne Schlüsseldatei

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 August 2009 - 21:30

Wenn als Schlüssel für eine Komponente weder eine Datei noch ein Registry-Eintrag angegeben ist, dann wird der Ordner als Schlüssel verwendet.

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 19 August 2009 - 13:50

Wenn der ORdner der Schlüssel ist, woran wird dann festgemacht ob die Komponente installiert werden muss?
Wie ist das gemeint "ein Registry-Eintrag angegeben" in welcher Spalte wäre das in der Component Tabelle?

Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 August 2009 - 21:04

Du kannst als Schlüssel einer Komponente entweder eine Datei oder einen Registry-Eintrag kennzeichnen. Also wenn die Komponente einen Reg-Eintrag hat, dann kannst du den Rechtsklicken und die entsprechende Option auswählen, genauso wie bei einer Datei.

Wenn du ein korrektes Updateverhalten willst ist es am besten, du verwendest eine Datei mit Version als Key.

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 20 August 2009 - 11:19

Okay Danke Stefan. Das mit den Registryeintrag ist nun klar. Wie ist aber die Regel wenn man weder Schlüssel-Datei noch Reg-Schlüssel angibt, also der Ordner maßgebend ist. Wie ist dann die Regel?
InstallShield beispielsweise definiert bei selbsterzeugten Komponenten auch keine Schlüsseldateien bei unversionierten Dateien, und so hat man dann etliche Komponenten wo man erstmal nicht weiß wie hier das Installationsverhalten ist.

Und noch etwas: wenn ich in einer Komponente zwei Companion Dateien habe die jeweils von unterschiedlichen Dateien die Companions sind wie ist es hier mit den Installationsregeln?

Edited by Alibaba, 20 August 2009 - 14:30.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 August 2009 - 20:27

Ich glaube am einfachsten ist, du probierst es aus.