Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Alle Dateien überschreiben bei Updaten


10 replies to this topic

DrMueller

DrMueller
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 28 November 2008 - 17:09

Hallo Leute,
ich benutze Installshield 9 und habe eine kleine Frage:
Ich muss relativ oft Setups machen, die zwar gleich bleiben, aber die Signaturen der DLLs varieren, da ich diese neu kompilieren muss.

Nun muss ich umständlich einmal das neue Setup drüber laufen lassen, dann deinstallieren, dann noch einmal laufen lassen, damit die neuen DLLs in den gewünschten Ordner kommen.

Daher wollte ich fragen, ob es keine Möglichkeit gibt, die alten DLLs direkt zu updaten?


Vielen Dank schon im Vorraus und ein schönes Wochenende.

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 01 December 2008 - 10:42

Ändert sich denn die Version der dll?
Ansonsten mach doch einfach ein major upgrade.

Edited by Alibaba, 01 December 2008 - 10:43.


DrMueller

DrMueller
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 01 December 2008 - 12:00

Ja die Version ändert sich eben.
Wenn Sie das nicht tut, kann man ja repariern klicken und alle DLLs werden ausgetauscht.
Wenn sie sich ändert, erscheint das Fenster jedoch nicht einmal.
Da liegt eben der Crux des Problems.

Das Fenste müsste immer kommen --> Reaparieren anwählen und die Sache würde funktionieren.

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 02 December 2008 - 08:48

Sind die Dlls in einer eigenen Komponente?

DrMueller

DrMueller
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 02 December 2008 - 10:48

Sorry, wie gesagt, ich bin der Anfänger.
Also ich habe die beiden EXEs in einer Komponente und diese suchen sich die benötigten DLLs etc. ja selber.


HIL-LER

HIL-LER
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 02 December 2008 - 21:32

Hallo,
dann arbeite doch mal mit removefile und lösche diese dateien vorher weg.

DrMueller

DrMueller
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 03 December 2008 - 11:03

Also meinst Du manuell?
Dies wäre sicher möglich, aber wir waren hier eben der Meinung, dass InstallShield das Problem sicher eleganter lösen kann.

Wenn dies nicht der Fall ist, werden wir tatsächlich manuell DLLs etc löschen gehen müssen.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 December 2008 - 14:32

minor oder Major Upgrade, sollte beides gehen.

Die exe'n und Dll's müssen in InstallShield Project jede einzeln einer eigenen Komponente zugeordnet werden. jede dll oder exe muss dann als Schlüsseldatei dieser Komonente markiert werden. Ist dies mit dem ersten Setup umgesetzt, sollte ein Update oder Upgrade kein Problem sein.

ali

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2008 - 13:37

Wenn du das Setup per setup.exe startest, macht er dann kein Update?

DrMueller

DrMueller
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 16 December 2008 - 11:26

Eben nicht, er scheint dann die älteren Signaturen der DLLs nicht mehr zu erkennen und macht dann eine Neuinstallation, überschriebt aber die Alten auch nicht richtig.
Nach der "Neuinstallation" kann ich dann updaten wählen und dann klappts soweit ich das sehe.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 December 2008 - 15:40

Bitte prüfe, ob der PackageCode sich bei jedem Build (also bei jeder neuen Version) geändert hat. Das macht InstallShield normalerweise automatisch, aber vielleicht hier nicht. ProductCode und UpgradeCode sollten sich nciht ändern.

Außerdem schau mal was in den Update-Einstellungen gewählt ist.

Übrigens muss jede EXE und jede DLL in einer eigenen Komponente liegen und als Schlüssel-Datei markiert sein.

Generell empfehle ich, die Validierungsfunktionen von InstallSield zu benutzen, einschließlich der Update-Validierung.