Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bestimmter Reg Key als Install Condition ?


4 replies to this topic

manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 10 February 2014 - 14:48

Hallo ,

 

ich hab da mal eine Frage.

 

Ich muss ein kleines Programm installieren wo ich vorher abfragen muss ob ein bestimmter Reg Key

vorhanden ist und dann die MSI Installation abgebrochen werden soll ohne das der User etwas mitbekommt vom Abbruch.

 

Ist das mit der Install Condition möglich ? Oder wie löst ihr solche Probleme .

 

Viele Grüsse

Joe



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 February 2014 - 10:14

Eine Install bzw. Launch Condition kannst du zu diesem Zweck verwenden. Nutzt du InstallaShield als Tool  oder ein anderes?

Was meinst du damit, dass der Anwender nix mitbekommen soll, wenn die Installation abgebrochen wird, wird das der Anwender schon mitbekommen!



manowar30

manowar30
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 14 February 2014 - 09:40

Eine Install bzw. Launch Condition kannst du zu diesem Zweck verwenden. Nutzt du InstallaShield als Tool  oder ein anderes?

Was meinst du damit, dass der Anwender nix mitbekommen soll, wenn die Installation abgebrochen wird, wird das der Anwender schon mitbekommen!

 

Eigentl. ist es egal ob der Anwender was mitbekommt.

 

Ja ich nutze Installshield. Wie muss diese Install Condition dann ausschauen ?

 

Gruss

Joe



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 February 2014 - 14:04

Also mit InstallShield kannst du unter SystemSearch nach deinem Registry-Eintrag suchen und diesen wenn er gefunden wird in einer Property z.b. "MY_CONDITION" speichern. Dann wechselst du  nach "General Information" und gibst diese Property unter "InstallCondion" als Installationsvoraussetzung an. Mit der Bedingung NOT MY_CONDITION sollte die Installation immer dann abbrechen, wenn der entsprechende Reg-Eintrag gefunden und in der Property gespeichert wird. Im anderen Fall exisitiert die Property nicht und das Setup startet durch.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2014 - 10:25

Wenn du beim Erstellen der Suche am Ende die entsprechende Option anklickst, wird sogar automatisch eine Launch Condition erstellt (bzw. der entpsrfechende Dialog geöffnet)