Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Service-Status nach Update wiederherstellen


1 reply to this topic

zatrix

zatrix
  • Members
  • 1 posts

Posted 29 July 2002 - 15:16

hi!

Ich verwende zum erstenmal den InstallShield und hab da eine Frage die ich nicht lösen kann!

Wie ist es möglich, das ein Object (Service) nach einer Update-Installation wieder den gleichen StartTyp und Status erhält, wie er vorher in den Diesten eingestellt war???

das Problem bei mir ist nämlich, das ich einen Dienst als "deaktiviert" installiere. Wenn der Benutzer den Dienst dann auf automatisch umschlüsselt und dann ein Update fährt, ist der Dienst wieder auf deaktiviert, weil es so in meinem Dienst hinterlegt ist!

Danke im vorraus!!!

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 30 July 2002 - 07:21

Hallo,

wenn Du festgelegt hast, daß Dein Setup den Dienst als deaktiviert installieren soll, dann ist es logisch, daß ein Update (Maintenance) genau diesen Zustand wiederherstellt, weil die Maintenance-Funktion im wesentlichen das ursprünglich gelaufene Setup noch einmal wiederholt.

Wenn Du aber den aktuellen Service-Zustand wiederhaben willst, mußt Du das von Hand machen. Es sollte genügen, nach dem Update in der Registry den Wert für "Start" zu ändern von 02 (=automat.) auf 04 (=deaktiv.):
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\<my_service>
"Start" = (DWORD) 0x4

Ich hoffe, das hilft weiter.

Eberhard