Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Startmenü-Tooltip schreiben


3 replies to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 24 September 2007 - 15:31

Hallo,

da bei unserem Projekt leider erst zur Installationzeit entscheiden wird, ob Verknüpfungen und Registry etc. geschrieben werden soll, kann ich imho die IS12-Oberfläche nicht benutzen und muß die Script-Variante mit Addfoldericon etc. nehmen.
Doch wie kriege ich nun die Tooltips im Startmenü hin?

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 26 September 2007 - 12:06

Hi,

was heißt "da bei unserem Projekt leider erst zur Installationzeit entschieden wird"

Fragst du über einen Dialog (checkbox o.ä.) ab ob die Shortcuts installiert werden sollen? Passiert das vor dem Kopierprozess? Soll es eine "Angebotene Verknüpfung" sein?


Gruß
Udo

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 26 September 2007 - 13:01

QUOTE
Fragst du über einen Dialog (checkbox o.ä.) ab ob die Shortcuts installiert werden sollen? Passiert das vor dem Kopierprozess?
Genau so, vor dem eigentlichen Kopierprozeß wird eine Checkbox angezeigt.
Und noch weitere Nebenbedingungen, ggf. wird überhaupt keine Checkbox gezeigt.
Aber zumindest weiß ich vor dem kopieren, wo ich nachschauen kann, um programmtechnisch
Erstellungsbedingung, Verknüpfungsziel und den anzuzeigenden Text sowie Tooltip
zu bestimmen.

Es muß schlichtweg alles _nach_ Installationserstellung konfigurierbar sein, Chef will eine Installation, die er per zusätzlicher Ini-Datei _nachträglich_ nach belieben verändern kann.
(Deswegen nerve ich Euch hier immer wieder mit ausgefallenen Wünschen.)

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 26 September 2007 - 13:12

Alles klar.... smile.gif

Sofern deine Verknüpfungen nicht angeboten werden sollen kannst du ja einfach eine neue Komponente erstellen und als Ziel die zu verknüpfende Datei einstellen. Bei "Komponente" gibst du dann deine neu erstellte an. Somit kannst du an der Komponente einfach eine Bedingung angeben und die Shortcut-Komponente wird installiert oder eben nicht.

Musst mal schauen ob das so hinhaut smile.gif


Gruß
Udo