Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Uninstall-DLL


3 replies to this topic

Kerstin Jenett

Kerstin Jenett
  • Members
  • 12 posts

Posted 04 May 2001 - 08:52

Hallo,

Ich versuche ein IS-Projekt von V5.2 auf V6.22 umzustellen. Den größten Teil habe ich schon geschafft. Allerdings ist es mir nicht gelungen, dass bei der Deinstallation meine DLL ausgeführt wird. Bisher habe ich immer den Eintrag (UNINST_KEY) in der Registry geändert. Das funktioniert aber nicht.

Wie und wo kann ich diese DLL eingetragen?

Vielen Dank im Voraus,
Kerstin Jenett


MarkoK

MarkoK
  • Full Members
  • 48 posts

Posted 04 May 2001 - 10:05

Hallo Kerstin,

wenn du deine Installation auf event-basiert umstellst, brauchst du keine Uninstall-DLL mehr. Die war nur für IS5.x nötig, da es dort keinen sog. Maintenance-Mode gab.


Kerstin Jenett

Kerstin Jenett
  • Members
  • 12 posts

Posted 04 May 2001 - 11:30

Hallo Marko,

den Maintenance-Mode brauche ich eigentlich nicht, da das Setup nur einmal ausgeführt werden darf. Der Anwender soll bei 'Add/Remove Programs' nur die Möglichkeit haben, die Software wieder zu deinstallieren.
Kann ich die Dialog-Box so ändern, das nur der Deinstall-Button aktiv ist?

Danke Dir für Deine Hilfe,
Kerstin


Kerstin Jenett

Kerstin Jenett
  • Members
  • 12 posts

Posted 04 May 2001 - 15:59

Hallo Marko,

habe jetzt endlich herausgefunden, was ich falsch gemacht habe. Ich habe alle Call's in OnFirstUIBefore gepackt und mich dann gewundert, warum IS nicht meckert, wenn das gleiche nochmal installiert wird.

Kein Wunder, wenn man unter Zeitdruck steht.... Sollte noch vor meinem Urlaub fertig werden....

Danke nochmals,
Kerstin