Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Shortcut Display Name


1 reply to this topic

Patrick Simons

Patrick Simons
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 17 March 2008 - 16:49

1. wenn ich in den Display Namen eines Shortcuts eine Property setze (Bsp [TEST_PROP]), wird die Property bei der Installation nicht umgesetzt; mein Shortcut heißt dann "[TEST_PROP]".

2. warum kann man keine Condition auf einen Shortcut setzen?

Tx,

Patrick, MCP

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 March 2008 - 09:01

1. Weil es sich um einen Dateinamen handelt (.lnk Datei), deshalb akzeptiert Windows Installer hier keine Properties.

2. Der Shortcut ist Teil einer Komponente. Komponenten können nur komplett installiert werden. Lege eine separate Komponente für den Sortcut an und vergib eine Bedingung für die Komponente (bzw. besser: leg auch ein extra Feature für die Komponente an und wähle es entsprechen aus bzw. ab)