Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponentenauswahl / Probleme mit Copyfile


1 reply to this topic

Gini

Gini
  • Members
  • 8 posts

Posted 23 October 2002 - 13:16

Hi,

Problem: Ich brauche einen Dialog, in dem ich aus mehreren Komponenten auswählen kann. Die zur Auswahl stehenden Komponenten kann ich aber erst zur Laufzeit ermitteln.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Dialog zur Auswahl zwischen mir erst zur Laufzeit bekannten Komponenten zu erzeugen, daher hätte ich jetzt folgende Lösung:
Ein AskOptions ( NONEXCLUSIVE ...) - Dialog frägt die Komponenten ab, und danach kopiere ich die Dateien einfach manuell aus dem SRCDIR in das gewünschte Verzeichnis. SRCDIR deshalb, weil diese Datei ja jetzt keine Komponente mehr ist.

Ich bekomme aber immer den Fehler -2147024894 "Datei nicht gefunden", wenn ich aber aus dem Debugger den Pfad kopiere, ist die Datei definitiv da.

Was ich schon versucht habe:
1) Doppelte Backslashes im Pfad (aus einer Newsgroup)
2)WriteProfString ("", "", "", "");  gegen Probleme mit Copyfile (IS-Hilfe)
3) LongPathToQuote (t_Filename, FALSE); für die zu kopierende Datei - angeblich gibt es Probleme mit umgebenden Anführungszeichen, ich weiß nicht mehr wo  das stand, LongPathToQuote sollte diese mit FALSE jedenfalls löschen.

PS: ich bin in IS7 recht neu, der Setup wurde original mit IS5.5 Prof. erstellt. Der Setup wird als Webinstall ausgeliefert.

Kennt jemand das Problem mit Copyfile, oder eine komponentenbasierende Lösung für mein Problem?

Danke & Gruß,
Gini

Gini

Gini
  • Members
  • 8 posts

Posted 23 October 2002 - 17:19

Hat sich erledigt.

Ähem, da habe ich wohl ein Leerzeichen übersehen. CopyFile funktioniert einwandfrei.

Gruß, Gini