Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MM MDAC 2.7 nur installieren und nicht updaten


4 replies to this topic

KlausLinders

KlausLinders
  • Members
  • 11 posts

Posted 02 April 2004 - 13:27

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Merge Module "MDAC 2.7" in meinem Standard MSI Projekt (IsDev 8.02).

Bei der Installation werden Admin Rechte benötigt weil unter anderem das .Net Framework 1.1 usw. installiert werden.

Das Update soll aber auch mit normalen User Rechten möglich sein. Das würde ohne das Merge Module "MDAC 2.7" auch funktionieren. Mit beschränkten Rechten kommt aber beim Update immer eine Messagebox vom Merge Module und das Setup wird beendet.

Ich suche jetzt eine Lösung, wie ich ein Merge Module nur bei der Erstinstallation installieren kann und beim Update nicht mehr berücksichtigt wird. Hat irgend jemand vielleicht eine Idee oder schon Erfahrung gesammelt mit dem Problem???

Danke und viele Grüße

Klaus


carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 05 April 2004 - 16:20

sollte nicht so schwer sein.
Du erstellst ein neues Feature, und ordnest dem das Merge Modul zu. Dann erstellst Du eine Installationsbedingung für das Feature, oder regelst über den INSTALLLEVEL wann das Feature und damit auch das Merge Module installiert wird.

KlausLinders

KlausLinders
  • Members
  • 11 posts

Posted 06 April 2004 - 13:53

Danke für den Vorschlag!
Das habe ich auch schon versucht, aber wenn das Feature erst einmal installiert ist, wird es bei jedem Update versucht zu aktuallisieren.
Mit "beschränkten" Rechten bekomme ich dann immer eine Meldung vom Merge Module MDAC 2.7 und das Setup wird beendet.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 06 April 2004 - 14:05

was machst du für ein Update ? (Major, Minor)
Bei einem Major Upgrade sollte es über INSTALLLEVEL funktionieren oder über ein Remove Feature in den Dialogen.
Oder du versuchst es mal in dem Du den aufruf ADDSOURCE=Feature über CMDLINE mitgibst.

KlausLinders

KlausLinders
  • Members
  • 11 posts

Posted 06 April 2004 - 15:00

Du bist ja echt schnell mit dem Antworten!!!
Es geht nur um die Minor Updates als "normaler User". Für ein Major Update werden sowieso Admin Rechte benötigt um es zu installiern.

Das Feature einfach als ADDSOURCE zu installieren werde ich sofort testen und dann Feedback geben.

DANKE!!!!!!!!!

Edited by KlausLinders, 06 April 2004 - 15:03.