Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Neues Feature bei Update


2 replies to this topic

Guest_jminstall

Guest_jminstall
  • Guests

Posted 10 October 2008 - 18:21

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich derzeit nicht weiter komme.

Im Rahmen eines Updates soll in unserem Programm ein neues Feature hinzugefügt werden. Dieses Feature soll beim Update installiert werden, wenn auch das Feature "Anwendnung" installiert ist. Bisher schaffe ich es nur, dass das Feature nach dem Update zur Verfügung steht und über das "Hinzufügen und Entfernen von Komponenten" hinzugefügt werden kann.

Wie schaffe ich es nun, dass entweder
1) das neue Feature im Rahmen des Updates neu installiert wird, wenn das Feature "Anwendung" installiert ist oder
2) das in der Liste der installierten Features wenigstens das Häkchen gesetzt ist, auch ohne das die Anwendung installiert ist.

Hintergrund zu 2):
Bei dem neuen Feature werden Crystal Mergemodule installiert, die bisher über ein getrenntes Setup installiert wurden genau dann wenn auch die Anwendung installiert war. Daher reicht es nun bei dem Update, dass dieses Feature auf "ist bereits installiert" gesetzt wird, ohne dass es tatsächlich installiert wurde.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Jörg

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 October 2008 - 14:08

Vielleicht hilft dir die aktuelle Diskussion hier: http://forum.install...showtopic=18611

Guest_jminstall

Guest_jminstall
  • Guests

Posted 15 October 2008 - 16:06

Problem gelöst:

Ich habe folgenden Code in OnBegin() eingefügt:

MsiGetProperty(ISMSI_HANDLE,"IS_MINOR_UPGRADE",strMinorUpgrade,nvBufferSize);
if (strMinorUpgrade == "1" || MAINTENANCE == FALSE) then
// True, wenn wir im Updatemode oder FirstInstallationMode sind
nvResult = FeatureSelectItem (MEDIA, "Crystal", TRUE);
endif ;

Das der Code auf im FirstInstallModus ausgeführt wird, stört in meinem Fall nicht, da die Selektion später nach Wahl des Setuptyps wieder überschrieben wird.

Gruß
Jörg