Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Schwerer Fehler


2 replies to this topic

goliaf

goliaf
  • Members
  • 13 posts

Posted 28 August 2002 - 08:11

Hallo,

bei einem Kunde gleich beim Beginn des Installation kommt  folgende Fehlermeldung:

"Eine Support-Datei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\engine\6\Intel32\iuser.dll für eine Installation konnte nicht installiert werden. Schwerer Fehler."

Danach bricht die InstallShield die Installation ab.

Weiß jemand was da los ist und was man tun soll um so was  zu vermeiden?

Danke im Voraus.

Gruß
Sergej Pelagejtschew
ADVOLine GmbH & Co. KG

sebastian

sebastian
  • Members
  • 43 posts

Posted 29 August 2002 - 10:44

hi goliaf -

kann mir nur folgende Szenarien vorstellen:

1.) Die Installation ist korrupt - sprich, fehlerhaft und die ISUser.dll konnte dementsprechend nicht entpackt und kopiert werden...

2.) Es ist bereits eine Installation desselben Programmes durchgeführt worden - welche aber durch einen schweren Fehler beendet wurde. Ein ähnlicher Fehler tritt oft mit der IKernel auf - Starte ich etwa eine Installation 2mal gleichzeitig kommt eine Meldung ala "iKernel.exe konnte nicht kopiert werden" - in dem Falle, suche nach der ISUser.dll in dem Verzeichnis  "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\engine\6\Intel32\.. "und lösch diese einfach.

Oder anders gesagt: Im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\engine\6\Intel32" liegt noch eine ISUser.dll die du erst löschen musst.


3.) Beim Entwickler der Installation wurde die ISUser.dll nicht mit in die Installation eingebunden - und wenn doch, wurde Sie etwa im Skript falsch aufgerufen - in diesem Falle kannst du garnix machen, höchstens beim Hersteller der Installation des Programmes mal anfragen....

Ich hoffe, daß hilft etwas -

lg Sebastian
Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld,
ein vorzeitiges Abbrechen des Methodischen,
ein scheinbares Einpfählen der scheinbaren Sache.
Kafka

MrTree

MrTree
  • Members
  • 31 posts

Posted 23 September 2002 - 09:26

Hi,

in sollchen Fällen hat uns schon das Installer Update geholfen, gibts glaub ich irgendwo bei MS, kanns aber auch zu Mailen!

Gruß
MrTree