Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

VCR2005 muss nach Patch nachinstalliert werden


1 reply to this topic

MegDino

MegDino
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 05 July 2011 - 09:25

Hallo zusammen!

Wir haben mal wieder ein ganz seltsames Phänomen:
Auf unserer CD liefern wird die Microsoft Runtimes VCR 2005 getrennt vom Produkt aus. Bei der Installation wird dann beides installiert, VCRs und Produkt.
Alles funktioniert. Nun macht ein Kunde ein Online-Update. Dabei wird ein MSP runtergeladen und ausgeführt. Alles funktioniert.
Nun startet der Kunde das Programm und erhält die Fehlermeldung, dass die Side-By-Side konfiguration nicht stimmt. Installiert er nun erneut die VCRs von unserer CD, geht es wieder.

Was macht der Installier hier oder was machen wir falsch?

Danke für die Hilfe!

Und noch eins: Kunden berichten (und wir können es nachvollziehen) das die VCRs 2005 nach einem Windows 7 Update nicht mehr installiert waren. Davor waren sie in der Softwareliste zu sehen. Gibts hierzu irgendwelche aussagen?

Gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 July 2011 - 09:36

Windows Update hat kürzlich ein Update für the VCR ausgeliefert. Ob das Problem damit zusammenhängt?