Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zugriff auf Dialoge vor dem ersten Welcome-Dialog


8 replies to this topic

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 11 January 2005 - 23:10

Hallo,

wie kann man auf die ersten Dialoge, wie zB Auswahl der Setup-Sprache, Setup wird vorbereitet oder Setupstatus, zugreifen um zB die Bilder oder den Text in diesen Dialogen ändern zu können?

Wie kann ich überhaupt zentral Icons und Bitmaps einstellen, damit sie für alle Dialoge gleiche sind?

LG Milli

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 January 2005 - 09:19

Diese Dialoge sind im Launcher (setup.exe) hinterlegt. Eine Änderung ist nicht vorgesehen.
Für die anderen Dialoge kann man aber die Grafiken ändern. Das geht über die Funktion DialogSetInfo.

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 20 January 2005 - 22:03

Ist der Dialog Setupstatus (sprich, wenn die Files kopiert werden) auch im Launcher drinnen? Bzw. meine konkrete Frage: kann ich hier die Grafik ändern??

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 January 2005 - 13:52

Bei diesem Dialog müsste DialogSetInfo funktionieren.

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 23 January 2005 - 14:53

Jetzt habe ich endlich auf den Standarddialogen meine Bilder.

Nun stehe ich noch vor dem Problem, dass ich dieses Bild auch auf meinen eigenen Dialogen haben möchte. Das Bild ist schon obn, nur der Hintergrund, ist das grau des Dialoges. Da möcht ich genauso wie bei den anderen Dialogen einen weißen Hintergrund. Deshalb meine Frage: Wie kann ich diese Hintergrundfarbe einstellen?

LG Milli

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 January 2005 - 11:05

Der Trick ist eine weiße Bitmap, die den gesamten Dialog-Hintergrund bedeckt. Typischerweise macht man das so aber nur für den ersten und letzten Dialog des Setups. Alle dazwischen haben nur ein weißes Banner am oberen Rand.

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 02 February 2005 - 13:43

Sorry, dass ich nochmals auf diese weiße Bitmap, die am oberen Rand als Banner dient, zu sprechen komme. (Aber irgendwie habe ich das noch nicht ganz so geschnallt...)

Wo wird für diese Bitmap die Datei eingestellt? Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass für den Banner ein ganz normales Textobjekt zuständig ist. Aber wo kann ich für dieses Textobjekt einstellen, welche Bitmap es nehmen soll? Wenn ich zB den Banner nicht weiß haben möchte, sondern zB blau, wie mache ich das?!

Genauso ist für mich noch ein Rätsel, wie ich die Fonts für die einzelnen Textobjekte einstellen kann. Wie mache ich, dass die oberste Überschrift Bold ist?!

Hoffend auf Hilfe. sad.gif
LG Milli

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2005 - 14:24

Du erstellst die Bitmap z.B. mit Paint. Du fügst Sie z.B. unter Support Files ein. In deinem Skript rufst du DialogSetInfo auf und gibts die Bitmap im SUPPORTDIR (dorthin werden die Support Files entpackt) an.

milli

milli
  • Members
  • 15 posts

Posted 02 February 2005 - 17:34

Danke Stefan. Ich glaub jetzt hab ichs kapiert smile.gif