Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

"libc.dll" wird nicht gefunden



5 replies to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 19 January 2016 - 14:47

Hallo,

 

bei der Erstellung eines Release erhalte ich jedes Mal diese Warnung:

 

ISDEV : warning -6248: Could not find dependent file libc.dll, or one of its dependencies of component ZwA10_exe

 

Die Datei "libc.dll" wird lt. Aussage unseres Programmierers nicht benötigt und wird auch nicht im .NET-Projekt verwendet.

 

  • Was ist das für eine Datei?
  • Warum will IS sie in das Release aufnehmen?
  • Wie kann ich erreichen, dass diese Warnung nicht mehr angezeigt wird?

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 20 January 2016 - 09:13

Hallo Majue

 

Es scheint eine Abhängigkeit mit einer Datei zu sein.

 

Kontrollier mal bei allen Componenten die Einstellung ".NET Scan at Build". Wenn dort "Dependencies and Properties" ausgewählt ist, kann es sein, dass IS bei einem oder mehreren Files die Abhängigkeit zum File "libc.dll" erkennt und daher die Warnung ausgibt. Ist das der Fall würde ich die Einstellung auf "None" ändern.

 



Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 20 January 2016 - 10:04

Hallo,

 

die Option ".NET Scan at Build" ist bewusst auf "Dependencies and Properties" gesetzt worden. Alle notwendigen DLLs werden so richtig erkannt und in das Setup integriert. Einzig die Datei "libc.dll" wird nicht gefunden. Sie existiert auch nicht auf unseren Entwicklungsrechnern. Das Programm startet nach der Installation auch ohne jegliche Fehlermeldungen und funktioniert einwandfrei.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei explizit auszuschließen, so dass die Warnung nicht mehr angezeigt wird?

Was für eine Funktion hat denn die Datei "libc.dll"?

Kann man die Datei "libc.dll" irgendwo herunterladen oder ist sie in einem Merge-Modul enthalten?


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2016 - 13:27   Best Answer

Hilft dies eventuell:

http://stackoverflow...or-one-of-its-d



Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 20 January 2016 - 13:47

Danke für den Hinweis, ich hab's gefunden! Jetzt erscheint die Warnung nicht mehr!


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 21 January 2016 - 16:47

Ich konnte damit auch ein paar langjährige Warnungen eliminieren :)