Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ComplianceTest


6 replies to this topic

msi3

msi3
  • Members
  • 9 posts

Posted 13 February 2005 - 14:16

Hallo.

Hat vllt. jemand eine englische Update-Version von Office da? Vorzugsweise Word 2000. Ich habe mir mal angeschaut, wie dort diese Produktkonformitätsprüfung funktioniert. Und weil ich das interessant fand, habe ich das Prinzip in mein Template übernommen. Man kann es auf Wunsch (Property) einschalten.

Nun habe ich aber bloß die deutsche Word 2000-Version. Allerdings habe ich ein deutsches und ein englisches Template für MSI-Setups. Und weil Microsoft bei solchen Texten auch irgendwie Formulierungsstandards setzt (persönliche Meinung rolleyes.gif smile.gif), würde ich gern den Originaltext dieser 3 Sachen
QUOTE
* Produktkonformitätsprüfung

* Das Setup-Programm hat Ihre Festplatte(n) durchsucht und konnte kein berechtigtes Produkt finden. Bitte wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem sich das berechtigte Produkt befindet.

* Das Setup-Programm konnte kein berechtigtes Produkt finden. Falls ein Fehler aufgetreten ist, wenden Sie sich bitte an [Manufacturer].

benutzen. Die Dialoge heißen "CCPDialog" und "CCPFail". Zumindest in Word.

Kann mir jemand helfen? Das wäre super.
Danke schon mal.

msi3

msi3
  • Members
  • 9 posts

Posted 17 February 2005 - 18:33

Kann mir keiner helfen? sad.gif
Oder habt ihr Bammel, dass es rechtlich bedenklich ist.

@Stefan: Sollte ich mich mit dem Anliegen direkt an Microsoft wenden?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 February 2005 - 20:41

Du kannst versuchen, dich direkt an MS zu wenden. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, an wen dort, und ich wäre nicht sehr optimistisch.
Hast du mal geschaut, ob die Datei bei MSDN dabei ist?

msi3

msi3
  • Members
  • 9 posts

Posted 18 February 2005 - 09:36

Das Beispiel aus dem MSDN/Platform SDK/Installer SDK (UISample.msi) enthält diesen Dialog nicht. Dort rufst du den ComplianceTest anders auf. Das habe ich schon drin in meiner Vorlage. Man setzt die Eigenschaft "UseComplianceDlg" auf einen Wert <> 1, dann werden zwei Einträge ausgeführt:
CODE
<InstallExecuteSequence>
 <CCPSearch Sequence="500"><![CDATA[UseComplianceDlg <> 1]]></CCPSearch>
 <RMCCPSearch Sequence="600"><![CDATA[UseComplianceDlg <> 1]]></RMCCPSearch>
</InstallExecuteSequence>
<InstallUISequence>
 <CCPSearch Sequence="500"><![CDATA[UseComplianceDlg <> 1]]></CCPSearch>
 <RMCCPSearch Sequence="600"><![CDATA[UseComplianceDlg <> 1]]></RMCCPSearch>
</InstallUISequence>

Wenn die Eigenschaft 1 ist, dann sollen die Dialoge benutzt werden, und in dem Fall stecken CCPSearch und RMCCPSearch im ControlEvent des Willkommen-Dialogs, damit gleich danach ggf. die Aufforderung kommt, den Pfad zum gesuchten Vorgängerprodukt anzugeben. smile.gif

Na gut, dann wende ich mich mal an Microsoft. Vllt. lassen die mit sich reden und sagen mir den genauen Wortlaut einer englischen Version von Word 2000 Update.


Trotzdem Danke.

msi3

msi3
  • Members
  • 9 posts

Posted 18 February 2005 - 13:58

Ich habe trotzdem noch eine Frage zum Thema: Die Idee der Dialoge ist ja die, dass man bspw. die CD mit der alten Version einlegt, und das Setup sucht dann nach bestimmten Dateien. Findet es die, geht die Installation weiter, ansonsten kann man ein anderes Laufwerk auswählen und die Suche wiederholen.

Aber wie macht Microsoft das? Im Dialog (CCPDialog) wird als Aktion beim Klick auf den OK-Button auch bloß RMCCPSearch aufgerufen. Wenn ich das in meiner Vorlage bzw. in der Beispieldatei aus dem Installer-SDK mache, erscheint die Fehlermeldung vom Installer, und das Setup wird beendet. Bei Microsoft erscheint dagegen der zweite Dialog, der einem sagt, dass das Produkt nicht gefunden wurde, und per Weiter kommt man zurück zu CCPDialog, wo man ein anderes Laufwerk wählen oder das Setup selbst beenden kann.


Muss ich noch eine Eigenschaft setzen, um die Fehlermeldung des Installers zu umgehen? unsure.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 February 2005 - 14:40

Ich meinte, ob die Office CD im MSDN Universal Abonnement dabei ist.

CCPSearch komt vor RMCCPSearch. Für letzteren musst du das Property CCP_DRIVE setzen.

msi3

msi3
  • Members
  • 9 posts

Posted 18 February 2005 - 15:59

QUOTE (Stefan Krueger @ 2005-02-18 14:40)
Ich meinte, ob die Office CD im MSDN Universal Abonnement dabei ist.

blink.gif Ich bin nur ein armer Bursche, Stefan. Ich arbeite nur mit dem, was Microsoft kostenlos rausgibt. smile.gif Aber ich vermute mal, dass im Universal-Abo so gut wie alles drin ist. Vermutlich auch Office in allen möglichen Sprachen.

QUOTE
CCPSearch komt vor RMCCPSearch. Für letzteren musst du das Property CCP_DRIVE setzen.

Na ja, wie gesagt: Wenn ich den Dialog nutzen will, dann rufe ich CCPSearch beim Klick auf den Weiter-Button im Willkommen-Dialog auf. Falls das Setup nichts findet, erscheint dann der Dialog mit einer Combobox mit allen Laufwerken. Diese Combobox setzt das CCP_DRIVE-Property, und sobald man auf OK klickt, wird RMCCPSearch ausgelöst.

Aber dann (angenommen, ich lege gar keine oder den falschen Datenträger ein) kommt bei meinem Beispiel die Standardfehlermeldung aus dem Setup und danach ist Schluss, während bei Word eine eigene kommt, die mir die erneute Auswahl des Laufwerks aus der Combobox erlaubt. Irgendwas ist also in der MSI von Word anders als bei mir. wink.gif