Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch für Vista als Admin


4 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 December 2007 - 14:38

Hallo,
meine Erstinstallation wird unter Vista mit der Releaseeinstellunge Setup.exe = "Administrator" ausgehführt bzw. installiert.
Nun versuche ich ein Patch hinterher zu schicken, habe aber das Problem das keine Admin Rechte beim Patchaufruf verlangt werden. Folge ist, das diverse Einträge unter HKLM nicht geschrieben werden, und verschieden COM Server Einträge auch nicht.?
Wie kann ich einstellen, das ein Patch beim Aufruf erweiterte Rechte verlangt?
thx. ALI

:23:28:004]: SFC: The following entry was not added, because its key is protected by Windows: Key: \CLSID\{0BE35203-8F91-11CE-9DE3-00AA004BB851}\InprocServer32 Name: InprocServer32

Edited by ali, 13 December 2007 - 14:39.


ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 13 December 2007 - 15:25

Hallo Ali,
wir haben in unser Projekt gesetzt:
- unter Releases --> Erforderliche Ausführungsstufe: Admin
- unter Stream-Dateiinfo --> Adminrechte verlangen: ja

- und noch aus guten alten Zeiten eine CA + Funktion, die auf Adminrechte abprüft
diese CA wird auch bei einem Patch ausgeführt

Das nur als Hinweis.


Bin aber sehr gespannt, was die Lösung Deines Problems sein könnte.

Gruß
André


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 December 2007 - 15:33

ja, das haben wir auch alles. Das Problem ist ja, das laut log die Installation auf elevatet gesetzt wird. ALLUSERS ist auch gleich 1. Aber die installation läuft trotzdem anders ab, als wenn ich den Patch mit rechter Maustaste anklicke und "Ausführen als Administrator" wähle. Nur dann funktioniert der Patch. Ein Minor Upgrade funktioniert auch problemlos. Ich glaube, das die manifest der exe nicht richtig erstellt wird. Wenn ich die aber versuche mit MT.exe neu zu generieren, wird der Patch in der Speichergöße auf 356kb gesetzt sprich der Patch ist dahin.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 December 2007 - 17:33

Also für alle die das Problem haben/hatten.
hier gibts ein tool:
http://support.insta...ticleid=Q113245

mit der isreman.exe kann man dann der Setup.exe im Macrovision Folder die Admin.Manifest einhauchen (auch für IS2008). Da der Patchgenerator wohl rechtemäßig gar nix macht, übernimmter der die Recht und am Ende kommt eine Update.exe raus mit der AdminPrivilegs für Vista gefordert werden.

ALI

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 14 December 2007 - 08:49

Ali, danke für die Recherche!
Vielleicht betrifft mich das Problem auch einmal.

Gruß
André