Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

2 Setups starten


7 replies to this topic

svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 26 June 2001 - 13:01

Hi NG,
wenn ich auf meinem Rechner gleichzeitig 2 Setups starte, kommt immer ein IKernel-Fehler beim starten des 2. Setups.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht aus dem Skript ein 2. starten, sondern einfach nur manuell 2 Setups gleichzeitig ausführen ... Es geht nicht um die programmierung ... Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 26 June 2001 - 13:30

wieso willst du aus einem script dein setup nochmal starten? das kann man doch geschickter im code haendeln...
im ernst, es geht nicht. du kannst nicht dein setup zweimal starten. irgendjemand meinte mal, es ginge bei ihm unter NT. mein 2000 erlaubt es nicht und auch sonst, nur probleme.

svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 26 June 2001 - 13:47

Hi Jan, ich meine nicht das gleiche Setup 2x sonder 2 verschiedene IS6-Setups gleichzeitig

MKaiser

MKaiser
  • Full Members
  • 88 posts

Posted 26 June 2001 - 14:25

Standardfall: man ruft das erste Setup auf. ikernel.exe wird von diesem Setup gelockt. Jetzt ruft man ein zweites IS6 Setup auf. Prompt beschwert sich ikernel.exe das es nicht fürs 2. Setup funzt.

Abhilfe: Ruf das 2. Setup mit DoInstall auf.
Oder man schreibe sich eine mini exe datei, die in der prozessliste auf setup.exe und ikernel.exe pollt und das 2. Setup startet sobald die Prozesse beendet wurden. So hab ich das bei mir gehandelt, um nach Beenden des Setups und Reboot noch was nachträglich in der Registry zu pfuschen.


Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 26 June 2001 - 14:37

garantiert, um den maintenance mode zu umgehen :)
da hatte ich ja ne ewig lange diskussion. ich weiss gar nicht, ob dieser bug in 6.3 gefixt ist. im endeffekt ist das aber genau das problem, dass auch svdben loesen muss (siehe vorhergehenden thread). so koennte er zwei fliegen essen oder mit einer klappe erschlagen :)

jan


svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 26 June 2001 - 22:38

Leider habe ich zwar immernoch keine Lösung, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ... ;-)

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 27 June 2001 - 07:23

es geht nicht. ausser du rufst dein zweites setup in einem virtuellen rechner a la vmware auf.

svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 27 June 2001 - 07:33

Ne, das bringt mir leider auch nichts .... Naja, kann man nix machen ...