Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Anwendung starten bei dynamischer Verlinkung


2 replies to this topic

Squealer

Squealer
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 31 August 2009 - 10:32

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Projekt die Dateien, welche installiert werden, dynamisch verlinkt.
Bisher war ich mit diesem Konzept recht zufrieden und es genügte auch den bisherigen Anforderungen.

Jetzt kam noch die Anforderung, am Ende der Installation den Dialog für das Starten der Anwendung anzuzeigen.

Also habe ich im Dialog "Installation Interview" den Radio-Button für "Do you want to give users the option to launch your application when the installation completes?" auf "Yes" gesetzt.

Anschließend kann man das Exe-File auswählen, welches gestartet werden soll. Da ich die Files aber dynamisch verlinkt habe, taucht im anschließenden Dialog lediglich die Ordner-Struktur auf (die unter ProgramFilesFolder angelegt wurde).
Eine Datei, die ich auswählen könnte, finde ich allerdings nicht.

Wie kann ich dem Setup doch noch beibringen, daß später auf dem Zielsystem eine Exe zu finden sein wird?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 August 2009 - 12:56

Dann solltest du zumindest die EXE statisch einbinden.

Squealer

Squealer
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 01 September 2009 - 06:31

Danke für die Antwort!

Ist zwar in meinen Augen nicht wirklich elegant, scheint aber wohl keine andere Möglichkeit zu geben.