Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler beim Starten von InstallShield11 auf einem 64Bit-Rechner unter


4 replies to this topic

Bimbo

Bimbo
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 06 March 2015 - 09:48

Hallo zusammen,

 

ich kriege beim Starten von InstallShield die Fehlernachricht:

Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.

URL: file://C:/Program Files (x86)/InstallShield 2011/Program/0407/Assistants.js

(siehe auch Screenshot im Anhang)

 

Dies führt dazu, dass ich weder ein neues Projekt anlegen kann noch ein existierendes Projekt öffnen kann.

 

Wie kann man diesen Fehler beheben? Vielen Dank schon mal vorab.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 March 2015 - 17:39

Hat es früher funktioniert? Vielleicht hängt es mit einem Windows Update zusammen?

Oder mach mal eine reparatur-Installation vom InstallShield.



Bimbo

Bimbo
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 16 March 2015 - 11:36

Ja; früher hat es funktioniert (auf einem Windows 7 Rechner mit einem 32 Bit Betriebssystem). Jetzt habe ich auf meinem neuen Rechner ein 64 Bit Betriebssystem. Damit hängt es vermutlich zusammen.

 

Ich habe mir jetzt InstallShield Professional 15 bestellt.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 March 2015 - 17:47

 

Ja; früher hat es funktioniert (auf einem Windows 7 Rechner mit einem 32 Bit Betriebssystem).

Ich meinte auf dem gleichen Rechner - dann wäre ja evtl. ein Windows Update schuld.



Bimbo

Bimbo
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 19 March 2015 - 11:42

Den alten Rechner habe ich nicht mehr. Den habe ich abgeben müssen. Daher habe ich jetzt das Problem.