Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateitypen registrieren und Dialogfelder abschaltn


5 replies to this topic

Mnemonic

Mnemonic
  • Members
  • 4 posts

Posted 15 January 2006 - 13:27

Hallo,

ich bin neu hier, also lacht auch bitte nicht über meine Fragen kaputt. Ich habe bis jetzt nur mit Installshield X Express gearbeitet und bin jetzt auch Installshield 11.5 Premier umgestiegen. Da sind mir zwei Fragen gekommen:

1. Wie kann ich in einem "InstallScript"-Projekt Dateitypen mit einem Programm verknüpfen (in Installshield X heißt es dort "Dateien verknüpfen"), ohne den umständlichen Weg über etliche Registryeinträge gehen zu müssen?

2. Wie kann ich festlegen, ob bestimmte Dialog angezeigt werden oder nicht? Bei mir werden immer alle möglichen Dialoge angezeigt (z.B. der EULA-Dialog), die ich aber nicht angezeigt haben will. Kann man das abstellen?

Ach ja, und wo liegt das Limit beim Dateien komprimieren? Installshield X Express hat immer bei mehr als 32767 Dateien gemeckert. Und außerdem hatte ich ein Setup mit 30GB Rohdaten, die es auf etwa 10 GB komprimiert hat, jedoch hat das Setup nicht funktoniert...sind 30 GB zu viel???

Mnemonic

Mnemonic

Mnemonic
  • Members
  • 4 posts

Posted 18 January 2006 - 18:53

Oach, kann mir wirklich niemand helfen???

Mnemonic sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 January 2006 - 14:21

1. Über die IDE geht das glaube ich nur für MSI Projekte. Bei InstallScript Projekten musst du über die Registry-Einträge gehen.

2. Im Project Assistant oder im Skript (Funktion OnFirtsUIBefore).

3. Ich weiss nicht ob es da ein bestimmtes Limit gibt.

Mnemonic

Mnemonic
  • Members
  • 4 posts

Posted 19 January 2006 - 15:21

Ah, mir antwortet doch jemand, DANKE!

Okay, ich probiers demnächst aus. Noch ne kleine Frage (ich weiß, dass das hier das ScriptForum ist, aber ich frag trotzdem mal, gehört ja zum Thread): Ist damit Basic MSI Project oder InstallScript MSI Project gemeint? Jedenfalls kann ichs bei beiden nicht im Installation Desginer finden...!

Jac sad.gif

Mnemonic

Mnemonic
  • Members
  • 4 posts

Posted 19 January 2006 - 19:28

Hallo ich nochmal.

Also, das mit Dialogfelder deaktivieren hab ich gefunden, aber wenn ich zum Beispiel die Zeile

nResult = SdAskDestPath2 ( szTitle, szMsg, szDir );

in

nResult = SdAskDestPath ( szTitle, szMsg, szDir );

ändere (der Stil gefällt mir besser), kommt ne Fehlermeldung. Was mache ich falsch???

Mnemonic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2006 - 17:10

Dateierweiterungen: In der Komponentenansicht die Komponente auswählen und dann unter Advanced Settings.

Wenn du im Skript Editor den Cursor in das Wort SdAskDestPath setzt und auf F1 drückst solltest du die kontextbezogene Hilfe bekommen die die Syntax dieser Funktion beschreibt. biggrin.gif Es muss heissen:
nResult = SdAskDestPath ( szTitle, szMsg, szDir, 0);