ich bin ganz neu hier und versuche mich gerade dabei ein InstallShield gepacktes Programm mit einer .mst Datei zu installieren und es wird einfach nicht die Einstellung übernommen.
Leider habe ich bis jetzt auch noch nicht sorichtig dieses .msi Konstrukt verstanden, aber vielleicht kann Ihr ja jemand Licht in Dunkel bringen

Also ich erkläre mal was ich schon versucht habe:
1. Ich habe wie gesagt ein .exe Datei (InstallShield) diese möchte ich per GPO in einm Windows Netzwerk verteilen, da kann ich aber nur .msi und .mst Dateien verwenden.
2. Also habe ich die exe Datei über definierte Schalter entpackt als Admininstallation (msiexec.exe /a)
Ich habe auch die .exe Datei einfach nur gestartet und die Dateien die im %TEMP% Ordner entstehen kopiert.
3. In diesem Tempordner oder auch per /a Installation komme ich dann auch an eine .msi Datei ran, diese habe ich dann mit ORCA geöffnet und dann eine Transform erstellt und in dieser die PROPERTY Tabelle mit der Variable ACSERVER von localhost zu pc.meinedomain.de angepasst.
4. Dann habe ich das .mst File gespeichert.
5. Jetzt gehe ich auf meinen Domaincontroller und richte in der GPO eine Gruppenrichtlinie zur Verteilung dieser Software per Computer ein dieser Richtlinie weise ich dann auch noch das .mst File für die Anpassungen zu.
6. Client startet - Software wird installiert, aber diese PROPERTY-Variable hat keine Funktion, WARUM?
7. Was ich auch nicht checke ich kann auch die Installation mit der .exe durchführen und den besagten Parameter übergeben - und das geht dann sogar, Warum ist das so?
Aber ich kann die .exe mit den Parametern halt cicht per GPO verteilen.
Wer kann mir das erklären, wie gesagt ich kenne mich leider mit dieser .msi Technik nicht aus würde das ganze aber sehr gerne mal verstehen.
Ich hoffe es kann mir einer helfen...
cu Sascha