Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit Uninstall beim Testen


6 replies to this topic

pylon

pylon
  • Members
  • 26 posts

Posted 17 November 2003 - 09:59

Hallo!

Durch die Vielzahl der Tests meiner Installationen funktioniert anscheinend keine Deinstallation mehr. Auf einem jungfräulichen System hat das alles schon mal problemlos funktioniert.
Ist dieses Problem bekannt?
Ist es möglich mein System wieder aufzuräumen?

Gruß.

baersen

baersen
  • Members
  • 7 posts

Posted 17 November 2003 - 10:29

Hi Pylon,

das Problem kenn ich, kann aber zur Zeit noch nicht sagen, ob es sich dabei um ein Bug handelt.
Bleibt also im Moment nichts anderes übrig, als das System immer wieder händisch in Ordnung zu bringen, also alles 'zu Fuß' zu löschen.

Gruß
baersen

pylon

pylon
  • Members
  • 26 posts

Posted 17 November 2003 - 10:57

Was muss man denn alles löschen?
Kann mir das jemand auflisten, damit ich nichts vergesse?

baersen

baersen
  • Members
  • 7 posts

Posted 17 November 2003 - 12:02

Du musst halt alles rückgängig machen, was du bei der Installation verändert hast. Also alle Eintragungen in 'Files and Folders', 'Shortcuts', 'Registry', 'ODBC', 'ini-Files', ... von Hand aus dem System entfernen.

pylon

pylon
  • Members
  • 26 posts

Posted 17 November 2003 - 12:08

Klar entferne ich nach einer misslungenen Deinstallation alle Files und Einträge von Hand.
Nur möchte ich gern verstehen warum InstallShield nach langwierigem Testen nicht mehr in der Lage ist, alle Dateien selbst zu entfernen.
Das unverständliche ist ja auch, das InstallShield einige Dateien entfernt, aber den größen Teil stehen läßt.

baersen

baersen
  • Members
  • 7 posts

Posted 17 November 2003 - 13:30

Interessant finde ich auch, dass InstallShield sich immer wieder anders verhält: Mal lässt es Registry-Einträge stehen, mal Shortcuts, mal Files...
Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich lerne gerade mit diesen Bugs zu leben.

pylon

pylon
  • Members
  • 26 posts

Posted 17 November 2003 - 13:52

Mein Kunde kann damit aber nicht leben. sad.gif