Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

error 1325 - Problem mit Installer


9 replies to this topic

hartridge

hartridge
  • Members
  • 2 posts

Posted 25 May 2006 - 20:05

Hi

ich hab folgendes Problem:

Programme lassen sich weder installieren noch deinstallieren.

Jeder Setup wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

fehler 1325 - "Notebook-Eigene" ist kein gültiger kurzer Name.

Übrigens ist mir im TaskManager aufgefallen, dass die msiexec.exe zweimal startet.

Ich habe zuvor den Laufwerksbuchstaben des CD-Drive von D auf F gewechselt und führte oft Setups direkt vom USB-Stick bzw USB-HDD aus.

Wer kennt diesen Fehler 1325 ??
Was könnte die Ursache dafür sein ??
Wie könnte ich das Problem beheben ?? (Formatieren ausgeschlossen)

vielen Dank



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 May 2006 - 09:46

Dass msiexec zweimal startet ist normal.
Zu Beginn der Installation löst Windows Installer alle Standard-Verzeichnisse auf. Möglicherweise steht da in deiner Registry irgendwo Unsinn drin. Ich weiss jetzt gerade nicht spontan wo in der Registry die Shell-Pfade (z.B. für Eigene Dateien usw.) stehen, aber such doch mal nach dem String Notebook-Eigene

hartridge

hartridge
  • Members
  • 2 posts

Posted 26 May 2006 - 22:54

vielen Dank für den Tipp - hat 100 % geholfen !!

die Lösung:
Rein in die Registry - Suchen des Strings "Notebook_Eigene"
In meinem Fall hab ich einen Eintrag gefunden der mit Laufwerksbuchstaben "I" begonnen hat --> wurde gelöscht
Weiters hab ich die Pade zu den Foldern "my Pictures", "my Video" und "my Music" neu gesetzt
danach neu starten

greetz

davidgiga1993

davidgiga1993
  • Members
  • 4 posts

Posted 27 July 2006 - 14:40

Ja ich hab dasselbe problem nur das bei mir kommt "Multimedia" ist kein gültiger kurzer Name. Ich hab auch schon dir Reg durchsucht aber nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus
blink.gif

Attached Images

  • lol.GIF


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 July 2006 - 16:10

Nur bei diesem einen Setup oder auch bei anderen Setups?

davidgiga1993

davidgiga1993
  • Members
  • 4 posts

Posted 27 July 2006 - 20:05

Leider bei fast allen Setups!!
Ich hab auch schon viele andere Tips von anderen ausprobiert aber es half nichts.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 July 2006 - 08:39

Und du hast wirklich nichts in der Registry gefunden? Dann weiss ich auch nicht weiter.

davidgiga1993

davidgiga1993
  • Members
  • 4 posts

Posted 28 July 2006 - 13:16

wo stehen denn die Shell Pfade? Vielleicht find ich da was.
Das problem bei der suche ist dass bei der suche nach multimedia viele andere sachen wie Audio oder Video Codecs erscheinen

Edited by davidgiga1993, 28 July 2006 - 13:18.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 July 2006 - 16:12

Du musst ja nur in den "Daten" suchen, nicht in "Schlüsseln" und "Werten".

davidgiga1993

davidgiga1993
  • Members
  • 4 posts

Posted 28 July 2006 - 17:04

ich find immer noch ein paar Codec einträge. und einige ISetupMultiMedia.
ich hab einige ungülige einträge gefunden und gelöscht oder korrigiert.
und es geht!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die Hilfe