Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dynamic File Link und Major Upgrade


5 replies to this topic

jschmidt

jschmidt
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 02 October 2008 - 11:05

Hallo,

ich muss XML Dateien installieren. Diese XML Dateien ändern sich ab und zu und recht häufig kommen neue Dateien hinzu. Da diese Dateien alle in einem Verzeichnis liegen und auch alle in ein Verzeichnis installiert werden müssen habe ich Dynamic File Links verwendet.

Nach einem Major Upgrade fehlen die XML Dateien, manchmal werden die geänderten Dateien bei einer Updateinstallation nicht ausgetauscht.

Ich glaube anhand der Komponentenregeln zu verstehen wieso er sich so verhält, aber wieso gibt es dann so ein nutzloses Feature?
Oder mache ich da etwas Grundsätzlich falsch?

Wir haben eine autmatische nächtliche Übersetzung die auch die Setups gleich miterstellt. Jeden Tag nachzuschauen ob es neue Dateien gibt und die einzupflegen ist nicht leistbar. Gibt es eine Alternative?

jschmidt

jschmidt
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 02 October 2008 - 11:06

p.s. Installshield 2008 wird eingesetzt.

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 02 October 2008 - 13:02

Meine Erkenntnis dazu

Ich benutze sie nicht mehr!
Ist eigentlich eine wunderbare, arbeitserleichternde Sache, die in der Praxis nicht funktioniert.

Schade.

jschmidt

jschmidt
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 02 October 2008 - 13:14

Heißt das du änderst das Setup jedesmal von Hand wenn eine neue Datei dazukommt?

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 10 October 2008 - 08:48

ja - traurig aber wahr.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 October 2008 - 11:01

Hallo,
ich hatte diese verhalten selbst schon einmal beobachtet, selbiges Problem gibt es auch bei der Installation von .NET Komponenten in den GAC, wenn sich die Version bei einem Major Upgrades nicht ändert. Dieses Problem ist auch bei Microsoft dokumentiert.
Es sollte Funktionieren, wenn man die Upgrade Funktion "Erst installieren, dann nicht mehr benötigte Dateien entfernen" im Upgrade Menü auswält.

Leider ist diese Einstellung zumindest bei uns nicht immer möglich, da hier schärfere Regeln bei den Versionen gelten.

Edited by ali, 13 October 2008 - 11:04.