Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Aufruf einer exe nach Installation eines .NET Frameworks


Best Answer Stefan Krueger , 27 November 2013 - 14:39

Wenn's nicht *direkt* nach der .NET Installation ausgeführt werden muss, sollte es genügen die CA in der InstallExecute Sequenz kurz vor InstallFinalize einzufügen.

Go to the full post


2 replies to this topic

AGoehlich

AGoehlich
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 22 November 2013 - 11:44

Hallo,

 

ich habe folgende Anforderung:

 

Wenn ich im Feature-Auswahldialog ein bestimmtes Feature ausgewählt habe, muß das .NET 3.5 Framework installiert werden und danach der Befehl aspnet_regiis.exe -i ausgeführt werden, womit das neu installierte Framework dem IIS bekannt gemacht wird.

 

Die Installation des Frameworks ist kein Problem; das habe ich mit dem passenden Prerequisite gemacht. Aber wir rufe ich danach diesen Registrierungsbefehl auf? Ich könnte eine Custom-Action definieren, aber wo und wie rufe ich sie auf? Sie muß ja nach der Installation des Frameworks aufgerufen werden.

 

Sorry, wenn das eine Anfängerfrage ist, aber das Erstellen von Setups ist nicht meine Haupttätigkeit...

 

Viele Grüße

Alfred



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 November 2013 - 16:30

Hallo,

es sollte funktionieren, wenn man die CA in der UI Sequenz gleich nach IsInstallPrerequisites ausführt. CA Typ 98. Die genaue Einstellung ist auch davon abhängig, ob die Installation abbrechen soll, wenn die CA abbricht.


Edited by ali, 25 November 2013 - 16:34.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 November 2013 - 14:39   Best Answer

Wenn's nicht *direkt* nach der .NET Installation ausgeführt werden muss, sollte es genügen die CA in der InstallExecute Sequenz kurz vor InstallFinalize einzufügen.