Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ändern einer Anwendung nach einer Benutzerdefinierter Installation


Best Answer Stefan Krueger , 12 February 2015 - 10:33

Ist die Original-MSI-Datei denn zu dem Zeitpunkt noch verfügbar? Wenn du dein Setup als selbstentpackende exe auslieferst und den ausgepackten Ihnalt nicht cachst kann Windows Installer auch keine Teile daraus nachinstallieren.

Go to the full post


3 replies to this topic

BkSetupDev

BkSetupDev
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 06 February 2015 - 12:03

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass nach einer Benutzerdefinierter Installation, beim ändern einer Anwendung(modify) eine Fehlermeldung kommt. Beim Ändern wurden Features hinzugefügt, welche bei der ersten Installation nicht installiert wurden. Diese Fehlermeldung besagt, dass die MSI Datei nicht gefunden werden konnte und ich einen alternativen Pfad zur [ProductName].msi angeben soll :huh:  . Dieses Verhalten tritt nicht auf, wenn ich bei der ersten Installation alle Features installiere.

 

Da ich zum ändern der Anwendung Administratorrechte benötige installiere ich diesen Registryschlüssel mit:

 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\[ProductName]]
"DisplayVersion"="[ProductVersion]"
"Publisher"="[Manufacturer]"
"HelpLink"="[ARPHELPLINK]"
"HelpTelephone"="[ARPHELPTELEPHONE]"
"InstallLocation"="[ARPINSTALLLOCATION]"
"InstallSource"="[SourceDir]"
"URLInfoAbout"="[ARPURLINFOABOUT]"
"DisplayIcon"="[INSTALLDIR]Program.exe"
"Comments"="[ARPCOMMENTS]"
"AuthorizedCDFPrefix"="[ARPAUTHORIZEDCDFPREFIX]"
"Contact"="[ARPCONTACT]"
"Language"=dword:[ProductLanguage]
"Readme"="[ARPREADME]"
"SettingsIdentifier"="[MSIARPSETTINGSIDENTIFIER]"
"ModifyPath"= MsiExec.exe /I[ProductCode]
"UninstallString"= MsiExec.exe /X[ProductCode]
"WindowsInstaller"=dword:00000000
"DisplayName"="[ProductName]"
 
Zudem habe ich die Eigenschaft: ARPSYSTEMCOMPONET = 1 gesetzt
 
Habt ihr eine Idee wie man das lösen kann?
 
Gruß

 



mayho33

mayho33
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 06 February 2015 - 21:08

Hi!

Kann es sein, dass die Features in einem anderen Userkontext installiert wurden? Da findet sich die MSI wohl nicht mehr da wo das System sie erwartet.
Kann mich aber irren.

Verstehe das wohl falsch, aber warum setzt du explizit keys die von der MSI sowieso gesetzt werden? Würde mich nicht wundern, wenn hier der Fehler versteckt ist.

Mayho

Edited by mayho33, 06 February 2015 - 21:10.


BkSetupDev

BkSetupDev
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 10 February 2015 - 11:52

Hi,

 

Ziel ist es das die Change Installation mit Administratorrechten gestartet wird, denn das ist auch mit dem Adminkonto(welches installiert hat) nicht der Fall. Dies ist notwendig, da ich eine Anwendung während des Setups starte, welche Administratorrechte benötigt.

 

Ich habe mittlerweile nur noch diese Keys im Setup:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\[ProductName]]
"DisplayVersion"="[ProductVersion]"

"DisplayName"="[ProductName]"

 

Edit: Auch ohne die Keys entsteht der Fehler, dass das Setup die MSI nicht mehr findet, egal um welchen User es sich handelt.

 

Die Eigenschaft ARPSYSTEMCOMPONET ist auch nicht mehr im Setup, trotzdem kommt immer noch, bei jedem User, die Meldung.

 

Gruß


Edited by BkSetupDev, 11 February 2015 - 10:24.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2015 - 10:33   Best Answer

Ist die Original-MSI-Datei denn zu dem Zeitpunkt noch verfügbar? Wenn du dein Setup als selbstentpackende exe auslieferst und den ausgepackten Ihnalt nicht cachst kann Windows Installer auch keine Teile daraus nachinstallieren.