Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

DirecX9c als mergeModul???


3 replies to this topic

Proto

Proto
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 15 June 2010 - 14:32

Hi

weis hier vielleicht jemand, ob es das DirecX9c Prereq auch als MergeModule gibt?
Ich hab das unter "Weiterverteilbare Dateien" nur als InstallShiel-Objekt möchte es aber lieber als Merge-Modul haben.

Schonmal Jemand sowas gemacht?

Gruß
Proto

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 June 2010 - 11:58

Würde ich nicht machen. Binde es lieber als Prerequisite ein.

Proto

Proto
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 18 June 2010 - 07:40

So ist es ja im Moment gemacht.
Nur dadurch bin ich gezwungen eine Setup.exe zu erzeugen. Wir möchten aber eine Setup.msi erhalten.

Es ist jetzt nicht so, dass wir ne msi haben wollen weil die schöner aussieht. sondern eher weil mit der setup.exe erffekte wie LINK entstehen.

Die kann ich aber nicht erzeugen wenn das directx9c als Prerequisite drin ist. Oder geht das irgendwie doch?

Edited by Proto, 18 June 2010 - 07:43.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 June 2010 - 09:05

Wenn du keine Prer verwenden willst, könntest du versuchen, das DirectX setup.exe per Custom Action aufzurufen. Bin aber niocht sicher, ob das funktioniert, je nachdem, ob in´m DirectX Setup selbst wieder eine msi steckt.

Ein "echtes" Merge Module, das also die DirectX Dateioen als Komponenten enthält, gibt es meines Wissen nicht. Davon rät Microsoft mittlerweile auch ab, weil sonst Sicherheitsupdates problematisch sind.