Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update vom Setup (CheckPreviousVersion) wird nicht zuerst getriggert,


Best Answer PeroSok , 30 August 2017 - 14:10

Habe die Lösung falls es jemanden interessiert:

 

Unter  "Custom Actions and Sequences" habe ich in der Action "InstallWelcome" folgende Condition eingetragen: "NOT IS_MAJOR_UPGRADE".

Da ich nur Major Upgrades habe, überspringt er die GUI und startet gleich die Remove and Replace Sequence :)

 

Danke trotzdem für die Hilfe @Majue 

Go to the full post


6 replies to this topic

PeroSok

PeroSok
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 29 August 2017 - 11:43

Hallo liebe Community,

 

ich versuche nun schon seit 2 Tagen einen Fall zu lösen was bestimmt nicht so kompliziert sein kann :/.

 

Es geht um folgendes:

In meiner Firma wurde jetzt jahrelang die Installshield Express Edition (Flexera Software) verwendet, die eigentlich immer für unsere Software gereicht hat.

Jetzt haben wir eine Lizenz für die Professional Edition gekauft, da wir den Umfang vom Setup erweitern mussten.

 

Sobald ich einen Built mit der Professional Edition erstellt habe und dieses Setup jetzt starte, obwohl  am Client ein älteres Setup installiert war, werden mir nicht die geänderten und neu hinzugefügten Dateien sofort ersetzt, sondern erst nach der "InstallWelcome" Action.

Für die Enduser würde es bedeuten, dass Sie erst durch die gesamte GUI navigieren müssten, die aber dann sowieso verworfen wird weil eine ältere Version gefunden und diese automatisch entfernt und mit den neuen Dateien ersetzt wird

 

Meine Frage ist jetzt wie genau ich zuerst checken kann ob eine ältere Version am Client oben ist und ich sofort ein Upgrade machen kann, sodass die "InstallWelcome" Action überhaupt nicht erst erscheinen muss?

 

Die Condition von der Action "InstallWelcome" = NOT Installed

Product Code und Product Version werden nach jedem neuen Built geändert.

Upgrade Code bleibt immer unverändert.

 

Es würde mich echt freuen wenn jemand eine simple Lösung dafür hätte.

 

Ich danke euch schon einmal im Vorraus!!



Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 29 August 2017 - 12:42

Hallo,

müssen nicht der Product- und der Upgradecode identisch sein und lediglich die Version wird hochgezählt? Was ist denn unter "Media" -> "Upgrades" eingetragen?


Edited by Majue, 29 August 2017 - 12:46.

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


PeroSok

PeroSok
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 29 August 2017 - 12:55

Vielen Dank für die Antwort,

 

einige Major Upgrades mit "fast" identen Einstellungen (2 Beispiele im Anhang zu finden)

 

EDIT: Die Aktuellste Version ist derzeit die 1.2.50 

 

Liebe Grüße

Pero Sokcevic

Attached Images

  • Bsp1.PNG
  • Bsp2.PNG

Edited by PeroSok, 29 August 2017 - 12:57.


Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 29 August 2017 - 14:05

Warum aktivierst du nicht "any earlier version"? Funktioniert es denn, wenn du den Productcode nicht geändert hast? Davon wird ja auch abgeraten.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


PeroSok

PeroSok
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 29 August 2017 - 14:32

In dem Fall funktioniert es ja aber nicht in der richtigen Reihenfolge :/ 



PeroSok

PeroSok
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 30 August 2017 - 14:10   Best Answer

Habe die Lösung falls es jemanden interessiert:

 

Unter  "Custom Actions and Sequences" habe ich in der Action "InstallWelcome" folgende Condition eingetragen: "NOT IS_MAJOR_UPGRADE".

Da ich nur Major Upgrades habe, überspringt er die GUI und startet gleich die Remove and Replace Sequence :)

 

Danke trotzdem für die Hilfe @Majue 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 September 2017 - 09:35

Kurze Ergänzung, damit keine Missverständnisse entstehen: Bei einem Major Upgrade (und darum geht's hier ja) muss der ProductCode geändert und die ProductVersion erhöht werden, der UpgradeCode dagegen muss unverändert bleiben. Diese Einstellungen sind also alle korrekt.