Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS 2013 mit alter IS Ecript Runtime


Best Answer Stefan Krueger , 06 November 2013 - 09:54

Mir ist zwar dieses Problem nicht bekannt und auch nicht ob es dafür eine bessere Lösung gibt. Aber soweit ich weiß wird die Script Runtime beim Build aus dem InstallShield Programmverzeichnis genommen und ins Setup gepackt. Wenn du sie also dort austauschst, sollte die alte Version genommen werden.

Ob das mit IS 2013 kompilierte Script auch von der 2012er Engine ausgeführt wird ist eine andere Frage.

Go to the full post


3 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 November 2013 - 10:14

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit die alte IS Script Runtime von 2012 Spring in IS 2013 zu verwenden. Ich habe einen Kunden, der mit den Paketen, die mit IS 2013 erzeugt wurden einen Abbruch der Installation hat. Dies liegt wohl daran, dass er per SCCM die Pakete im Systemkontext verteilen muss. Flexera hat mit dem SP1 für IS2013 in der Script Runtime zwar ein Problem mit fehlenden Ordnerzugriffen gelöst, was auch funktioniert, wenn man als lokaler Admin installiert. Offensichtlich gibt es aber ein Problem mit Installationen im Systemkontext, da hier ein wirkliches Userprofile nicht existiert. Die Script Runtime stürzt ab. Mit IS 2012 Spring hat das noch funktioniert. 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2013 - 09:54   Best Answer

Mir ist zwar dieses Problem nicht bekannt und auch nicht ob es dafür eine bessere Lösung gibt. Aber soweit ich weiß wird die Script Runtime beim Build aus dem InstallShield Programmverzeichnis genommen und ins Setup gepackt. Wenn du sie also dort austauschst, sollte die alte Version genommen werden.

Ob das mit IS 2013 kompilierte Script auch von der 2012er Engine ausgeführt wird ist eine andere Frage.



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 November 2013 - 12:41

Mir ist zwar dieses Problem nicht bekannt und auch nicht ob es dafür eine bessere Lösung gibt. Aber soweit ich weiß wird die Script Runtime beim Build aus dem InstallShield Programmverzeichnis genommen und ins Setup gepackt. Wenn du sie also dort austauschst, sollte die alte Version genommen werden.

Ob das mit IS 2013 kompilierte Script auch von der 2012er Engine ausgeführt wird ist eine andere Frage.

 

Ich bin hergegangen und habe in IS die ISSetup.dll auf Spring zurück gedreht. Das scheint zu funktionieren, zumindest in diesem einen Supportfall schafft es Abhilfe.


Edited by ali, 06 November 2013 - 12:45.


ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 10 December 2013 - 16:21

Hallo, weiß da jemand, A) ob die von IS dies wieder fixen, B) ob dies von seitens IS irgendwo offiziel beschrieben ist.

 

(Und C) laße ich lieber.)

 

Gruß + Danke

André