Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SdShowMsg wird nicht im Vordergrund


3 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 February 2006 - 16:48

Hallo,

Zeige vor InstallWelcome einen Dialog, der mittles Installscript als Custom Action eingebunden ist. In dem entsprechenden Dialog werden mittels SdOptionsButtons verschiende Optionen für den User angezeigt. Soweit so gut. Funzt auch alles bestens. Nachdem der User alle weiteren Dialoge durchgeklickt hat, startet die Installation und es wird ein anderes Installshield Setup per LaunchappandWait aufgerufen. Da dieses sehr lange läuft möchte ich dem User mittels SdShowMsg eine Meldung anzeigen, das dieses Third Party Programm jetzt installiert wird. Leider ist der SdShowMsg Dialog immer im Hintergrund und nur unten in der Taskleiste sichtbar. Wie bekomme ich es hin, das dieser im Vordergrund angezeigt wird.

Bevor ich diesen Dialog per Script mittel SdOptionsButtons eingefügt hatte, lief alles zufriedenstellend und diese Meldung war immer im Vordergrund.

Ich hab schon mit DIALOGCACHE rumhandtiert aber ohne Erfolg ?!?!?

Ich hoffe jemand weis Rat.

Gruß maniac

Edited by maniac, 03 February 2006 - 16:49.


maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 February 2006 - 17:41

Hab jetzt gesehen, dass der Dialog SdOptionsButtons im Hintergrund gar nicht geschlossen wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich SdShowMsg in den Vordergrund wieder bekommen ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 February 2006 - 09:09

ich hatte da auch schon ein Topic zu, bin aber auch nicht weiter gekommen mit SDShowMsg.
Könnte auchein Bug sein, ich habe mir dann anders weiter geholfen.
http://forum.install...showtopic=14086

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 10 February 2006 - 15:53

Ich hab das jetzt anders gelöst. Anstatt einen Installscript-Dialog zu verwenden, habe ich mir einen eigenen Dialog in meinem Basic-MSi angelegt. Jetzt werden bei der Install die SdShowMsg's auch angezeigt und ich habe auch nicht mehr das Problem, dass dass Fenster im Hintergrund nicht mehr verschwindet.