Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehlende Merge Module beim Umstieg von IS2012Spring auf IS2015


Best Answer AGoehlich , 19 October 2015 - 10:12

Danke für eure Hilfe!

 

Ich habe auch beim Flexera Support angefragt und dort dieselbe Antwort bekommen.

 

Nach Kopieren der Module scheint alles zu funktionieren.

Go to the full post


4 replies to this topic

AGoehlich

AGoehlich
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 13 October 2015 - 14:36

Hallo,

 

nach dem Umzug eines msi Projektes von IS2012Spring auf IS2015 werden folgende Merge Module als fehlend angezeigt:

 

2015-10-13_152353.png

 

Diese Merge Module sind fuer ActiveX bzw. Visual Basic 6 notwendig. Ich weiss, dass das alles ziemlich altes Zeugs ist, aber wir brauchen es halt noch.

 

Weiss jemand, ob IS2015 das nicht mehr unterstuetzt, oder wo ich die Module her bekomme? Kann ich sie vielleicht aus der IS2012Spring Installation einfach nach IS2015 kopieren?

 

Dank und viele Gruesse

Alfred

 



Bandit2001

Bandit2001
  • Full Members
  • 16 posts

Posted 13 October 2015 - 15:32

Hallo,

 

ich hatte ähnliche Probleme beim Umstieg von IS2011 nach 2013.

Habe dann einfach die benötigten Module von IS2011 nach IS2013 kopiert.

Erstellen des Setups und spätere Installation hat dann funktioniert.

 

Aber ob das die gewünschte Lösung von Flexera ist??

 

 

mfg



Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 16 October 2015 - 09:38

Hallo zusammen

 

Ich kopiere regelmässig Prerequisites Module von einer Version in die andere. Sei es nun alte Module die in der neuen Version nicht mehr vorhanden sind oder eigens erstellte Module die immer kopiert werden müssen. Das funktioniert bei mir eigentlich immer problemlos.

 

Prerequistes sind unter folgendem Pfad abgelegt:

C:\Program Files (x86)\InstallShield\IS-version\SetupPrerequisites

 

Gruss



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 October 2015 - 12:49

Im Prinzip kannst du sie kopieren. Ob sie auch richtig funktionieren sollte im Einzelfall genau getestet werden - teilweise sind sie ja für Betriebssysteme gedacht, die InstallShield nicht mehr unterstützt (z.B. Windows 95).

Übrigens kann man unter Tools > Options, Registerkarte Merge Modules auch weitere Verzeichnisse angeben, z.B. ein globales Merge Modul Verzeichnis. Analog auch für Prerequisites.



AGoehlich

AGoehlich
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 19 October 2015 - 10:12   Best Answer

Danke für eure Hilfe!

 

Ich habe auch beim Flexera Support angefragt und dort dieselbe Antwort bekommen.

 

Nach Kopieren der Module scheint alles zu funktionieren.